Sri Datta Swamiji und Sri Bala Swamiji feiern im Dundigal Ashram von Hyderabad das Indische Neujahr Yugadi am morgigen 19. März. Vom sehr frühen Morgen an wird Sri Datta Swamiji Darshan für viele Tausend Devotees geben, die in langen Schlangen auf diesen besonderen Moment warten.

Sri Datta Swamiji sitzt um die sechs Stunden dort, um alle zu segnen.

Bereits am Tag vor Yugadi hat Er in einer Rede alle aufgerufen, drei Qualitäten besonders zu entwickeln: „Frieden, Toleranz/Geduld und Vergebung sind wichtig. … Wir sollten entschlossen Sadhana (spirituelle Übung) für diese drei Qualitäten durchführen, während wir in diesem Samsara (Kreislauf von Geburt und Tod) und in diesen Problemen leben. Das ist das wichtige Ziel für uns.“

Die gesamte Rede kann hier nachgelesen werden: https://dattayogacenter.org/download/2026-03-18_Yugadi_Botschaft.pdf

Es ist möglich, sich an den Sevas für Yugadi am 19.3. und Sri Rama Navami am 27.3. zu beteiligen: https://www.dattapeetham.org/poojas?ashram_id=4&currency=usd

Wie bereits angekündigt findet am 21. und 22. März das große Gita Nada Yoga Mahotsava Programm im Gachibowli Indoor Stadium statt, mit einem Konzert ab 4.30 Uhr morgens unserer Zeit am 21. sowie der Bhagavad Gita und Soundarya Lahari und Sivananda Lahari am 22. März (siehe die Ankündigung unten). Die Zeitdifferenz zu Indien beträgt derzeit 4,5 Stunden.

Wir empfehlen, sich aktuell über die Teilnahme am Konzert zu informieren.

Am 27. März wird Sri Datta Swamiji das Sri Rama Navami Fest ebenfalls in Hyderabad feiern.

Liveübertragungen, aufgezeichnete Videos und Infos gibt es unter:

https://www.facebook.com/sgspage/

https://www.youtube.com/c/dattapeethamsgsashrama

https://t.me/dattapeetham

Nach oben