Wir freuen uns, Sri Swamijis Reden, die Er anlässlich des Mauna-Seminars in Altensteig-Wart in Deutschland kürzlich gehalten hat, innerhalb so kurzer Zeit in deutscher Übersetzung zum Lesen und zum erneuten Eintauchen in die segensreiche Zeit zugänglich zu machen:

https://dattayogacenter.org/old_pages/?ste=1167&chapt=wissen

Sri Swamiji mag das Schweigen, das zur geistigen Stille führt, den Klang, die Belehrung, Rituale oder die Feuerzeremonie wählen, Er beschenkt uns jeweils mit einem Regenbogen, der uns mit dem Göttlichen verbindet, unsere scheinbar begrenzte Existenz mit dem Unendlichen. Der Regenbogen löst sich auf nach einer Weile, und es bleibt nur unendliche Weite, unendlicher Raum, Einheit.

Sri Swamiji lehrt uns, daß wir die Glückseligkeit nur im Unendlichen finden können – auf dieser menschlichen Ebene ist wohl nichts so nah am Unendlichen wie die Stille, das Schweigen. 

Wir freuen uns heute schon auf die Enthüllung der Geheimnisse während des Schweigeseminars nächstes Jahr in der Schweiz.

Sri Swamiji nennt das Konzert eine Zeit der Meditation und des Heilens. Jede dieser Erfahrungen ist so erhebend und einmalig in seiner Art, daß wir immer wieder überrascht und auf neue Weise zutiefst berührt sind. Bei jeder Musikerfahrung mit Sri Swamiji, lassen wir die Identifikation mit dem Körper und Geist ein bisschen mehr los und nähern uns unserem wahren Selbst.

Der offizielle Teil dieses Besuches fand seinen Abschluss mit der traditionellen Feuerzeremonie und der Sri Chakra Puja, die Swamiji täglich ausführt, um uns von unseren Wünschen zu befreien, die uns an die materielle Welt binden. Wie können wir unsere tiefe Dankbarkeit ausdrücken?