Grundstein für Vagdevi-Schule am 20.10.2025
Neubau für Vagdevi-Schule in Bengaluru
Vagdevi - Schule für sprach- und hörgeschädigte Kinder
Die Vagdevi-Schule wird seit 29 Jahren im Sri Ganapathy Sachchidananda Ashram in Bengaluru erfolgreich geführt. Zur Zeit werden 60 Kinder ausgebildet. Das Ausbildungsprogramm umfasst auch ein intensives Training für die Eltern, damit sie die Besonderheit ihrer Kinder verstehen und sie entsprechend unterstützen können.
Über das Jahresende 2023/2024 wurde der Ashram in Bengaluru umgebaut, da die Kapazität für die Massen von Menschen, die den Karya Siddhi Hanuman Tempel regelmässig besuchen, nicht mehr ausreichte. Das Schulgebäude der Vagdevi-Schule musste weichen und die Schulaktivitäten wurden vorübergehend ausgelagert.
Am Deepavali-Fest, am 20. Oktober 2025, legte Sri Swamiji den Grundstein für den Neubau der Schule auf der anderen Seite des Ashramgeländes.