Lichtprojektion des Hanuman Chalisa
Sri Swamijis visionärer Geist zeigt sich einmal mehr in der Ton- und Lichtschau, die Er auf die 15 m hohe Statue von Hanuman projizieren lässt. Jeweils samstags und sonntags zieht der Tempel viele Besuchende an, die sich während des Eindunkelns die Show anschauen. Sie stellt die Geschichte des "Hanuman Chalisa" dar, ein Gebet von 40 Versen zur Lobpreisung Hanumans und seiner mutigen Taten. Das Gebet wird gesungen und die insgesamt acht-minütige Projektion ist ein tiefsinniges Vergnügen für Augen und Ohren.
Karya Siddhi Hanuman - Hanuman, der das zu Tuende in Erfüllung bringt.
Die Bedeutung bezieht sich u.a. auf Seine Mission, Sri Ramas Gemahlin, Sita Devi, im Land des Dämonen Ravanas zu finden und ihre Botschaft an Sri Rama zu übermitteln. Sri Rama überwindet darauf den Ozean nach Lanka und besiegt Ravana mit Hilfe der Armee der Vanaras (Affen).
Als Sohn des Windgottes Vayu repräsentiert Hanuman den Prana, die Lebenskraft, mittels welcher der Mensch die Dunkelheit der Unwissenheit überwinden und zu höherem Bewusstsein gelangen kann.
Im Dezember 2021 erschien ein Bericht ueber den Karya Siddhi Hanuman Tempel und ueber die Lichtschau in der Lokalzeitung Mysores.
Die Tapferkeit Hanumans laesst alle drei Welten erzittern.
Hanuman erhaelt den Segen von Rama
Der Name Hanumans beschuetzt vor boesen Geistern