Sri Swamiji2020-09-03T14:03:08+02:00
Unterkunft / Anmeldung

Unterkunft und Anmeldung


Für den Aufenthalt im Ashram ist eine Anmeldung erforderlich. Bezüglich der Schutzmassnahmen im Zusammenhang mit Corona bitte jeweils aktuell bei der Anmeldung fragen.


Erstbesuch

Besucher und Besucherinnen, die zum ersten Mal in den Ashram reisen, suchen sich zu Beginn eine Unterkunft in einem Hotel (Hotelliste). Sie können den Ashram täglich besuchen und sind eingeladen, an den Aktivitäten teilzunehmen.
Wenn ihnen das Ashramleben gefällt, können sie nach einigen Tagen anfragen, ob es dort eine Übernachtungmöglichkeit für sie gibt.


Erneuter Besuch

BesucherInnen, die schon einmal im Ashram waren, fragen über e-mail an, ob sie kommen dürfen, bevor sie die Reise antreten. Ihre Anfrage richten sie an die folgende Adresse: mail@dattapeetham.com
zu Händen von "General Secretary H.V. Prasad".

Außerdem melden sie sich bei Pingala an, der sich um ausländische BesucherInnen kümmert: foreignoffice@dattapeetham.com
und teilen ihm die Anzahl Personen, Anreise- und Abreise-Datum mit und klären ab, wo sie wohnen können.

Als weitere Möglichkeit kann im Ashram angerufen werden, Tel: +91 821 2 486 486 (Empfang), dort Pingala verlangen, er spricht Englisch und Deutsch.

Online-Registrierung
Nach erfolgter Anmeldung bei Pingala erhalten die BesucherInnen per Mail einen Link zu einem Online-Anmeldeformular zugesandt, das vollständig auszufüllen ist. Parallel dazu senden sie Pingala eine Passfoto mit der maximalen Grösse von 900 MB per Mail zu.

An- und Abreise
Die Reisedaten sind so zu wählen, dass der geplante Aufenthalt in die Zeit fällt, in der Sri Swamiji selbst im Ashram anwesend ist. Das ist in der Regel während der grossen Feste wie Shivaratri, Sri Swamijis Geburtstag, Navaratri oder Dattajayanti. Die Daten sind auf https://www.dattapeetham.org/calendar oder auch auf dieser Webseite unter Termine zu finden.

Ausserdem ist zu beachten, dass die Ashramtore nachts von 23 h bis jeweils morgens um 5 h geschlossen ist. Während dieser Zeit kann also nicht angereist werden. Es sind keine Ausnahmen zugelassen.


Langfristiger Aufenthalt
Bei Interesse an einem längeren Aufenthalt, der über die Dauer eines Festes, d.h. über 3-4 Wochen hinausgeht, oder der ausserhalb eines Festes liegt, muss vorgängig jeglicher Planung die ausdrückliche Erlaubnis eingeholt werden. Ohne diese Erlaubnis ist es nicht möglich, mit einem langfristigen Visum und Flugticket in den Ashram zu reisen, in der Hoffnung, bleiben zu können. Langfristige Aufenthalte werden nicht ohne weiteres gewährt.


Gesundheit

Personen mit ernsthaften körperlichen oder psychischen Kranhkeiten müssen ihren Zustand bei der Anfrage um die Erlaubnis für einen Aufenthalt beschreiben und angeben, welche Medikamente sie nehmen müssen. Der Aufenthalt in Indien kann die Gesundheit besonders stark beanspruchen. Eine Krankenkassenversicherung im Heimatland ist zwingend. Bitte ebenfalls darauf achten, dass bei einer Erkrankung mit allfälligem Spitalaufenthalt genügend Geld für die Behandlungskosten vorhanden ist.

 

 

Nach oben