Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Mumbai,21.11.2004

Shankaralayam, Mumbai 21.11.2004

Rede Sri Swamijis nach der Sonntagmorgen-Ganapathy Homa in Shankaralayam, Mumbai

Das ist nicht das wirkliche Haus (deutet auf den Körper). Ihr müsst Pläne bereit halten, um ins wirkliche Haus zu gehen. In diesem Haus hat es zuviel Verwirrung, und es besteht kein Friede (Shanti). Wir sind hier nur in einem gemieteten Haus. Alle die Milliarden Häuser auf dieser Erde sind nur gemietet. Viele von euch bitten immer um ein Haus. Ihr müsst alle diese materiellen Wünsche aufgeben, wenn ihr ein gutes Leben nach dem Tode wünscht. Das ist mein ? jenes ist mein ? Ich will das ? Ich will jenes ? all diese Behauptungen und Aussagen haben keinen Sinn. Seid gut und tut Gutes. Das allein wird euch helfen. Respektiert die gesellschaftlichen Regeln und praktiziert gleichzeitig das Nicht-Verhaftetsein. Wenn ihr an all dem auf Erden zu sehr verhaftet seid, werdet ihr eine kranke Person. Fürchtet den Tod nicht. Er ist tatsächlich ein Wachstum. Wir wissen nicht, wo wir das nächste Mal geboren werden. Das ist die geheimste Sache auf der Welt. Wo und wie und wann werdet ihr wiedergeboren werden? Hättet ihr dieses Geheimnis gewusst, stellt euch vor, und ihr hättet einen Affen auf dem Feld ausgemacht und ihr hättet sofort erkannt, dass es eure Tante in einigen Leben von früher war. Stellt euch solche Situationen vor ? und das zu Hunderten. Ihr hättet Gott verflucht, dass er euch dieses spezielle Gedächtnis gegeben hat. Und das noch abgesehen von all den manchmal bitteren Erinnerungen, die ihr schon an Verwandte in diesem Leben habt. Seid also Gott dankbar dafür, dass er entschied, das geheim zu behalten.

Manchmal lächle ich, wenn ich Jungen und Mädchen zueinander sagen höre: Ich will, dass du meine Frau in all meinen Leben bist. Ich sage ihnen: führt zuerst dieses Leben anständig und ohne Missverständnisse, und erst dann denkt an andere Leben. Das ist nichts anderes als Illusion (Maya). Ich gebrauche diese jovialen Aussagen, um die wesentliche Wahrheit hinüberzubringen. Es gibt diese verborgene Wahrheit in unserem Leben, welche wir entdecken müssen und dann lernen, besser zu werden.
Ich wollte euch diese sehr wichtige Anweisung übermitteln. Ihr müsst das Gefühl in euch aufnehmen, dass der Sadguru SARVANTARYAMI (Sarva = auf Shiva bezüglich, Antaryamin = innerer Lenker) ist. Ihr sollt alle respektieren, aber nur einem folgen. Viele fragen mich, ob sie mir folgen können, wenn sie bereits eine Mantra-Anweisung von einem anderen Guru erhalten haben. Ich sage nur ? seht euern Guru in mir, wenn er nicht mehr ist. Das ist ein Geheimnis (Rahasya).

Unser Hindu ? Gesetz (Hindu Dharma) ist ewig und keine Kraft kann es bedrohen. Es mag kleine Leiden bekommen, wie wenn ein Mann sich erkältet. Nur weil eine Person erkältet ist, ist es nicht ratsam, die Nase abzuschneiden. Also, überreagiert nicht. Behandelt es einfach.

Übersetzt von Nahusha und Vimala

 

 

Nach oben