Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Ernennung von Sri Bala Swamiji

Ernennung von Sri Bala Swamiji

Inkl. kurzer Ansprache von Sri Datta Vijayananda Teertha Swamiji

Sri Swamiji's Botschaft nach dem Sannyasa Deeksha Programm für Bala Swami in der Universal Prayer Halle am 29. Mai 2004 (13.10 Uhr)

Jaya Guru Datta.
Da wir im Kannada-Land sind, werde ich zuerst in Kannada sprechen. Das heutige Deeksha-Programm wurde in Übereinstimmung mit den Befehlen von Dattatreya, Jayalakshmi Mata und meiner Familiengottheit ? Lakshmi Narasimha ? ausgeführt, ebenso gemäss den Wünschen meines Gurus, Narahari Teertha. Alle Angels sind davon Zeugen. Ich habe diesen Schüler ausgewählt, um das Avadhoota Datta Peetham zu beschützen und zu unterhalten. Er kommt von einer fähigen und ritualistischen Familie. Er wurde in den Veden während mehrerer Jahre ausgebildet. Ich bestimme ihn dazu, dieses Peetha zu schützen, sowie die Devotees, welche dieses Peetha besuchen und für ihre gute Gesundheit zu beten, und mir in meinen Aktivitäten zu helfen. Dies sind goldene Worte. Eine neue Geschichte hat begonnen. Ich bin ein Avatara (Inkarnation einer Gottheit). Ich bin kein Avadhuta oder Sannyasi oder Brahmachari. Ich will die monistische Ordnung (Yateeshvara Sampradaya) in dieser Peetha gründen. (Allein das unpersönliche Brahman besitzt Realität. Was ausser ihm scheinbar existiert, beruht auf ?Illusion") Ich will die Sri Pada Vallabha Narasimha Saraswati Sampradaya (Tradition) in diesem Datta Peetham etablieren. Es war mein Traum und er hat sich erfüllt. So viele wichtige und langjährige Devotees haben diesem Ereignis beigewohnt. Selbst meine Vatergleiche Person ? Appa ? Sri R. Venkatraman, ist gekommen, um dieses Ereignis zu bezeugen. Ich habe Tränen in meinen Augen. All meine Kinder lieben mich. Meine Energie erhält ihre Wirkung durch solch zarte und selbstlose Liebe. Ich habe selbst in den Puranas nicht über solche Liebe und Zuneigung gelesen. Wenn jemand wirkliche Liebe und Zuneigung sehen will, muss er hierher kommen. Selbst 6-Jahre alte Veda-Kinder haben so viel Liebe für Swamiji. Sie haben eine grosse Zuneigung zu Swamiji. Ich bin heute sehr glücklich. Ich mache den neuen Sannyasi mit einem neuen Namen bekannt und segne ihn. Obwohl ein Sannyasi keinen Namen hat, weil sie alles aufgeben, aber damit ihr ihn ansprechen könnt, mache ich den neuen Namen bekannt ? Sri Datta Vijayananda Teertha. Sri Datta Vijayananda Teertha Swamiji ? Jai. Jaya verkörpert Mutter Jayalakshmi Mata ? Ananda ist von Sri Swamiji's Name. Teertha kommt vom Namen von Swami Narahari Teertha. Datta verkörpert den Datta Peetham. Der Name hat neun Buchstaben. Mögen seine Anstrengungen, Dharma zu beschützen, von Erfolg gekrönt sein. Ich befehle meinen Devotees, den neuen Swami zu unterstützen und ihm in seinen Aufgaben zu helfen. Teertha bedeutet auch Amrita (Gott, Unsterblichkeit, Ambrosia?). Jene, die zu ihm kommen, um Segen zu erlangen, mögen Nektar in ihrem Leben erhalten. Ich wünsche, dass Appa (R. Venkatraman) als erster seine Ehrerbietung erweist. Von jetzt an soll niemand den neuen Swami in der Einzahl anreden. Generell sollt ihr ihn nicht beim Namen nennen ausser in offiziellen Funktionen. Dann sollt ihr dreimal Sri Sri Sri sagen. Im allgemeinen könnt ihr ihn Bala Swami nennen.




Sri Swamiji's Botschaft um 06.15 nach der Ankündigung von Bala Swami als seinen Nachfolger für den Avadoota Datta Peetham am 30. 5. 2004

Narahari Swami Ki-Jai
Jayalakshmi Mataji Ki-Jai

Heute ist Sri Datta Vijayananda Teertha mit der Rudraksha Krone und der Rudraksha Mala gekrönt worden. Als Swamiji im Jahr 1966 in diesen Mysore Ashram kam, erhielt Swamiji diese Rudraksha Mala und Kireeta. Nur an diesem Tag trug ich sie und behielt sie in meinem persönlichen Puja-raum. Heute ist es an die Person gegangen, für die sie bestimmt war. Diese Rudraksha Mala war von den Vorvätern in der Familie gebraucht worden, welche sie zur Sannyasa Deeksha benützten. Swamiji's Vater, Narahari Teertha Swami, trug sie auch und vollführte Millionen von Japas für verschiedene Gottheiten. Einmal fand ich sie stark beschädigt und offerierte, sie auf ein neues Band zu geben. Dann sagte Narahari Teertha, dass es für einen zukünftigen Peethadhipati (Meister des Peetha) bestimmt sei und nicht für Swamiji. Er gab sogar ein kleines Goldstück und verlangte, dass ein bestimmter Juwelier, Nagappa Shetty, die Schnur fixieren soll, welche die Rudraksha Mala hielt. Ich bin glücklich zu sagen, dass heute auch Narahari Teertha sehr glücklich ist. Auch er kam von einer sehr traditionellen Familie.

Viele von euch mögen sich wundern, warum Swamiji all dies tut und ob Swamiji sich bald nach Benares oder Gaya zurückziehen möchte. Wie kann ich mich zurückziehen? Habt keine Sorgen. Ich wollte Unterstützung in der Peetha Puja und solchen Ritualen. Ich werde sogar noch mehr für die Devotees verfügbar sein. Die Gesundheit ist nicht mehr die gleiche wie lange vorher. Ich benötige einige Hilfe im Puja-bereich. Meine Anstrengungen, den Hindu Dharma zu beschützen, werden weitergehen. Es war der Befehl meiner Mutter. Ich muss Dharma folgen, damit ihr Swamiji folgen und auf dem Dharma-pfad sein werdet. Ich habe drei Gesichter. Das erste Gesicht dient der Oeffentlichkeit. Das zweite Gesicht folgt den Ritualen und dem Veda. Das dritte Gesicht ist ein geheimes Gesicht, ein unsichtbares Gesicht. Das zweite Gesicht ist das Ritual-Gesicht. Ich muss es schützen. Jetzt will ich meine Arbeit mit anderen teilen. Bala Swami hat die Autorität, meine Arbeit von jetzt an mit mir zu teilen. Ich kann den Menschen, dem Yoga und den Übungen mehr Zeit geben. Glaubt es oder nicht, auch meine Nahrung ist sehr einfach. Sie hat weniger Salz und keinen Zucker. Mein tägliches Leben ist ziemlich fixiert. Es ist Routine und wie ein Uhrwerk. Der neue Swami wird mir 10% Hilfe geben.

Mein Prasad hilft mir so viel. Er ist mein Computer. Er ist bereits ein Sannyasi. Kein Problem. Er macht vollständig meine Arbeit. Ich befehle dir ? Prasadji ? du kannst immer Vijayananda Teertha unterstützen. Vamshi ? auch du musst dem neuen Swami helfen. Vidyadhikari Kuppa Krishnamurthy, wie du dich um meine Arbeiten gekümmert hast, wirst auch du dich um Bala Swami kümmern. Ich weiss, du wirst nach Hyderabad für die vedische Forschungsarbeit gehen. Aber du musst Zeit finden, nach Mysore zu kommen und Bala Swami zu unterstützen und ihm zu helfen. Es hat hier viele grosse Pundits. Sie sind Speicher von Weisheit. Ich bitte sie, Bala Swami zu helfen und ihn zu unterstützen.
Die Kanchi Acharyas haben Bala Swami Prasadam geschickt. Ich bin sehr glücklich.
Ich will, dass Bala Swami zu den Devotees spricht.

Bala Swami spricht:

Jaya Guru Datta
Ein grosser Heiliger sagte einmal, dass Kaala (die Zeit) eine Form von Gott ist. Aber in dieser Zeitlinie beobachten wir einige wichtige Perioden. Obwohl der ganze Körper wichtig ist, betrachten wir die Augen, die Ohren und die Nase als sehr wichtig. Wichtige Perioden im Zeitablauf schliessen Shivaratri, Navaratri, den Geburtstag des Sadguru etc. ein. Wir bringen unsere Verehrung speziell an diesen Tagen dar. An solch wichtigen Tagen wählte Swamiji gestern diese Seele. Swamiji sagte eben, dass er drei Gesichter habe. Aber ich sehe fünf Gesichter in ihm. Ein Gesicht schaut aufwärts, um uns, seine Devotees, zu besseren Orten zu tragen. Swamiji hat entschieden, dass einige kleine Arbeiten durch mich getan werden sollen. Der Entscheid, die Energie und der Plan sind einzig Swamiji's. Ich bitte Swamiji, dass Er euch alle segne, mit mir zu kommen. Ich biete Sri Swamiji meine Pranam (mein Leben) dar. Es ist sehr schwierig für mich, jetzt zu sprechen. Ich brauche nicht mehr zu sagen, weil Swamiji selbst sehr eloquent und direkt zum Herzen gesprochen hat. Dieser Datta Peetham soll ewig leuchten und Dharma beschützen und diejenigen segnen, welche mit Dharmischen Gedanken kommen. Ich bete zu Sri Swamiji um das. Ich schliesse. Jaya Guru Datta.

Sri Swamiji's Rede fährt fort:

Bala Swami erinnerte an die Bhagavad Geeta. Darin sagte er, ich sei ein Wagenlenker. Wie Krishna muss ich fortfahren, alle Fragen von Arjuna ? den Devotees - zu beantworten. Bala Swami nannte mich klug einen Wagenlenker (Sarathy). Für alle diese Arbeiten von Swamiji hat mir Manasa Datta seit seiner Kindheit geholfen. Sein Seva für mich ist unermesslich. Wo ist Swami Manasa? Komm her. Er ist eine dynamische Kraft. Wie du mir in fremden Ländern und in den Angelegenheiten der Welt geholfen hast, befehle ich dir, Bala Swami zu dienen.

Jaya Guru Datta


Übersetzt durch Egon und Trudi Hürlimann

 

 

Nach oben