Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Sri Swamijis Rede am 5. August 2003 in Huntsville,

Sri Swamijis Rede am 5. August 2003 in Huntsville,

Nada Prasara Tour 2003

Jetzt nach zehn Jahren bin ich zurück in diesem Dorf, Huntsville. Vorher war ich zehnmal in den USA, aber nicht in Huntsville, weil ich in den Klauen des Gottes der Zeit bin. Ich bin unter Seiner Kontrolle. Kaala bedeutet Praana. Praana bedeutet Atem. Aakasha bedeutet Null, was unsichtbar heisst. Er schafft so viele Süssigkeiten. Aber der Hauptbestandteil ist immer Zucker. Sie werden mit einer Mannigfaltigkeit von Namen bezeichnet: Bundur Laddu, Mysore Paak, Kuchen, Schokolade etc.

Einige lieben den Dienst an der Menschheit, einige lieben den Gottesdienst, einige lieben es zu essen, einige lieben zu streiten. Unsere Geschmäcker gehen weit auseinander. Alle diese Billionen von Menschen auf dieser Erde unterscheiden sich so sehr in ihrem Geist und ihren Gedanken. Wir sind Puppen in der Hand unseres Schöpfers. Wisst ihr was ein Puppenspiel (puppet Show) ist? In Indien haben wir so viele. Ich bin sicher, dass es auch in Amerika Hunderte solcher Shows gibt. Sie zeigen so viele Emotionen. Sie veranlassen euch, durch so viele Emotionen und Stimmungen durchzugehen.

Am Morgen habt ihr eine glückliche Stimmung, und am Abend seid ihr schon niedergeschlagen. Was ist passiert? In fünf Minuten wechselt ihr dramatisch. Ohne jeden Grund fühlt ihr euch niedergeschlagen. Wenn ihr ärgerlich seid, geht auf die Seite und weint. Stört nicht das Glück der Anderen. Stehlt nicht das Glück Anderer durch eure Emotionen. Ihr leidet selbst und ihr geht selbst hindurch mit euerm einzigen wahren Freund - Gott. Heutzutage hört niemand mehr Problemen zu. Wenn ihr eure Probleme euerm Freund erzählt, wird er sagen, dass er wegen der gleichen Probleme auch leide, und er wird seine Hand in Hilflosigkeit erheben. Ihr habt den Sadguru, der die Geduld hat, euch voll Mitleid zuzuhören. Gott ist die einzige Antwort. Gott ist der einzige Verwandte, den ihr im Stress habt.

Hindu bedeutet - Him DO.(ER, tun). Das ist meine Interpretation. Es bedeutet, dass ihr ER (HIM) werdet. Es bedeutet auch HIM DO. Lasst es IHN für euch machen. Das ist die frische - neue - Interpretation in Huntsville. Anstelle von Ich tue - ist es HIM DO (Lasst es IHN machen). Ihr strebt danach, wie Gott zu werden. ER ist das höhere Selbst, ich bin das tiefere Selbst. HIM DO bedeutet: Lass mich diesem höheren Selbst nacheifern. Brahman ist die Wahrheit, die absolute Wahrheit, und ER ist der tatsächliche Macher. HIM DO - ist: Er ist der tatsächliche Macher, und ihr versucht, es zu machen.

Jesus ist auch JEES US - Er ist wir. JEES tönt wie HIS (Sein). US sind wir. Von der Aussprache der Worte kommt Jesus aus dem Kehlkopf. Jesus wird in spanisch HESUS genannt. HESUS ist HE IS US. (Er ist wir).

Krishna bedeutet Christ. Es existieren keine Schranken. Wir Menschen machen Schranken. Christ, Krish (Krishna) sind ähnlich. Sie sind ein und dasselbe. In Indien wird Jesus YESU genannt. In Hindu haben wir ISHA. So YESU und ISHA sind ein und dasselbe. Es gibt so viele brilliante Menschen auf dieser Welt. Ich weiss nicht, warum sie all das nicht lehren. Wir können nicht richtig deuten, weil es unser Geist ablehnt, all dieses intellektuelle Drama zu akzeptieren. Der leichte Weg, Ihn zu erreichen ist durch Bhajans. Dann gibt es Vedanta, welches der endgültige Weg ist. In ihm wird grundsätzlich diskutiert, und er ist ganz interessant. Das Resultat ist eine grosse Zeitverschwendung. Darum ist Nama Sankeertana (Singen Heiliger Namen) die beste Methode. Werdet ruhig und singt innerlich. Verletzt niemand anderen. Schaut auf euch und seht Gott überall. Seine Spiele sind kompliziert, und wir können all das nicht verstehen. GOTT ist auch eine Puppe (puppet), welche immer für uns sorgt. Er ist wie eine Mutter, welche selbst wie ein kleines Kind handelt, um ihr Baby zu lehren. Gott spielt auch mit uns den Unwissenden, die wir im Meer der Unwissenheit sind. Er kommt, um uns auf seine Welt zurückzubringen. Gott ist überall. In welche Richtung schaut Gott? Er ist wie das Licht einer Lampe. Das Licht geht gleichermassen in alle Richtungen. Es strahlt Licht aus und verteilt es in alle Richtungen.

Was tut Gott jetzt? Gerade jetzt? Bitte sagt es mir.
Antwort: Er spricht durch Swamiji. Gott ist: die Zuhörer. Gott ist Bill, der Mann mit dem Mikrofon. Was wird Gott als nächstes tun? Möglicherweise singt er. Warum wollen wir all das wissen? Er tut, was wir benötigen. Er wird tun, was gut für uns ist.

Wo ist Gott? Er ist überall. Welche Form? Gerade jetzt sitzt Er als ihr da.
„Nein. Ich mag Gott nicht (als abstrakten von uns getrennten Begriff *) Ich bin Ganapathy Sachchidananda.. Zeigt ihn mir“.
Gott ist wie die in der Milch verborgene Butter. Nur wenn ihr durch den Prozess der Busse geht (Saadhana) wird Er herauskommen. Ihr benötigt ein Verfahren, um Gott herauszubekommen. Buttern und buttern und schütteln, und dann kommt er schlussendlich an die Oberfläche, so wie Saadhana und Shradda (Interesse) und mit Liebe und Zuneigung, dann kommt Gott heraus.

Der Sadguru gibt das Auto, den Führerschein und die Anleitung. Aber du bist es, welcher den Wagen fährt. Ihr müsst euerm Karma entsprechend leben. Ihr könnt nicht erwarten, dass Gott den Wagen fährt. Dann wird Gott den Wagen zusammenfahren und euch ins Spital bringen. Ihr müsst über die Wirklichkeit nachdenken. Ihr seid durch so viele Geschichten bewegt, und ihr denkt, ihr seid Hanuman oder Draupadi. Ihr seid nicht einmal 0.000000001 % von ihnen. Absolut nicht. Wir glauben an die Karma Theorie. Gebet und Hingabe sind Teil der Karma Theorie. Anderen zu helfen ist Karma Theorie. Mein Karma ist es , jetzt Bhajans zu singen. OKAY?


*Interpretation der Übersetzer


Sri Swamiji spielt den Kalyani Raaga auf dem Roland [Synthesizer] (Moderne Version) und singt Jai Jai Ganapathy Mangalakaarin

Sri Swamiji singt:
Dum Dum Dum Durga
Gangadhara Shiva Ganapathy Pithane
Indiresha Govinda
Datta Deva Deva Deva
Krishnam Vishnum Sridharam
Annapurna Jnaana Purna
Surya Deva Paahi Paahi
Vande Santam Hanumantam
Dattam Bhaja Re Manuja
Shambho Maha Deva
Vande Mukundam Vande Aravindam
Lanka shaankari Paalayamaam
Dattatreya Atreya Putra

Kaayena Vaacha Manasendriyeirva


Jaya Guru Datta



Übersetzt durch Egon und Trudi Hürlimann




 

 

Nach oben