Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Savajit Yugadi Botschaft

Savajit Yugadi Botschaft von Sri Swamiji

Beginn 19. März 2007

Niemand weiss, wann die ZEIT begann. Wir wissen nicht, ob es enden wird. Aber wir wissen, dass es nie aufhört. Unsere Vorfahren haben diese unteilbare Zeit unterteilt, um sie besser zu verstehen.

Es gibt viele Arten die Zeit einzuteilen.

Einige befolgen die Sonnenmethode der Berechnung. Einige folgen dem Mond. Wir befolgen die Mond-Methode des Kalenders. Wir begehen sogar den Geburtstag gemäss dieser Zeit. Der Geburtstag wird Yugadi genannt. Er kommt während des Frühlings im Mond CHAITRA. Es gibt wohl keinen Dichter, der nicht die Schönheit der Vasantha Saison beschrieben hätte. Im verehrten Text Yajurveda hat es eine Aussage, welche besagt: ?Das Jahr beginnt mit dem Anfang der Vasantha-Saison." Im Purusha Sukta wird erwähnt, dass die Vasantha-Saison das Ghee ist, welches beim Opfer (Yaga) der Schöpfung verwendet wird. Aus diesem Grund wird die Vasantha-Saison als der erste Monat des Jahres verehrt. Das wird unterstützt durch andere heilige Texte wie Dharma Sindhu und Nirnaya Sindhu. Es ist interessant, festzustellen, dass im Ramayana, welches als das erste epische Gedicht bezeichnet wird, viele wichtige Vorkommnisse im Chaitra-Monat passierten, dem ersten Monat des Jahres. Selbst in Maha Bharata's Aranya Parva Kapitel hat es eine Beschreibung von Yugadi.

Yugadi war der Tag, an dem Dvapara Yuga endete und Kali Yuga begann. Selbst in den Naturgesetzen beginnen Pflanzen und Bäume in diesem Monat mit neuem Leben. Es wird einen Ausbruch von Grün in einer sonst staubigen Landschaft geben. Der Geist bekommt Frische, der Intellekt blüht. Deshalb wurde dieser Tag von unseren Vorfahren und Älteren als glückverheissend und Beginn des Lebens gewählt.

Es wird auch erwähnt, dass Brahma sein Schöpfungswerk an diesem Tag begann.

Es war an diesem Tag, als Lord Ram gekrönt wurde.

Lasst uns versuchen, ab heute mit gute Taten zu beginnen und unseren Intellekt vorzubereiten und zu schärfen.

Das Leben ist eine interessante Mischung von süss, bitter und sauer schmeckenden Vorkommnissen. Wir sind scharf darauf, dies zu erfahren.

Möge die Savajit Deva Gleichheit in ihrer Annäherung an Einen und Alle anwenden.

Verehrt Lakshmi Narayana, führt Vishnu Pujas und Vishnu Sahasra Nama durch.

Möge Datta uns segnen.

Jaya Guru Datta

 

 

Nach oben