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Ramanavani Satsang am 26. 3. 2007

Rede am Ramanavani Satsang

26. 3. 2007 in Hyderabad

Heute Abend habe ich die SRI DATTA HUMANE SERVICES  Website eingeweiht. Diese web Site ist den 1500 sehr engagierten Datta Freiwilligen geweiht, welche dem Datta Peetham selbstlos gedient haben. Kürzlich hatten wir ein drei Tage dauerndes Volonteer Camp in Bhadrachalam. Es war eine himmlische Erfahrung. Das nächste Camp wird in Murudeshwar sein, einem an der Küste gelegenen Meditationszentrum in Karnataka. Auch ein Kriya Yoga Kurs ist dort geplant. Kriya Yoga ist für die Gesundheit sehr wichtig. Als Teil der sozialen Anteilnahme, welche Sri Swamiji hat, haben wir Tausenden von Menschen in der ganzen Welt geholfen. Vieles davon wird nicht bekannt gemacht. Weil ich nicht daran glaube, dass Gutes veröffentlicht werden soll, tun wir es einfach. Die Gesellschaften, die Swamiji gegründet hat, haben diese guten Taten vollbracht. Vielen Leuten, die für ihre Schulgebühren Hilfe brauchen, haben diese Hilfe erhalten. Im kürzlichen Camp in Bhadrachalam wurden sechs Personen ausgewählt und erhielten Unterstützung für ein eigenes Geschäft. Einem Weber wurde ein eigener Webstuhl gegeben. Eine Person, welche in einem SHAMIANA Zelthaus arbeitete, wurde finanziell unterstützt, sodass sie ihr eigenes SHAMIANA Zelthaus führen kann. In Mysore erhielten sechs Autorickshaw-Fahrer finanzielle Unterstützung, um ihre eigenen Autorickshaws zu kaufen. Das Gute, das man der Gesellschaft tut, wird von denen, welche die Hilfe erhalten, weitergegeben. Wer sind diese Leute? Nahe bei deinem Haus,  die nächste Person, die bei dir sitzt ? alle benötigen eine gewisse Hilfe. Sie zu identifizieren und ihnen zu helfen, ist wichtig. Helft mit was immer ihr könnt. Helft mit Stolz, dass ihr einer Person Hoffnung gebt, dass sie ihr Leben leben kann 

Wie könnt ihr beitreten? Registriert euch auf der Website und wartet, bis ihr dran kommt. Hiermit schliesse ich das Volonteer Purana ab.

Ich besuchte heute Ammavodi. Was fühlte ich dort? Warum bin ich nicht alt genug, um an diesen wundervollen Ort zu gehen!!!! Welch gute Einrichtungen haben sie. Gutes Bett, Ventilator, Elektrizität, dreimal Essen am Tag, ärztliche Betreuung. Glücklich sind sie. Selbst ihre eigenen Kinder schauen nicht derart gut auf sie. Niemand ist ANATHA  (ohne Herr, ohne Beschützer) in dieser Welt.  Wie kann eine Schöpfung von Datta Anatha sein? Er ist der Herr. Also ist niemand ohne Herr. Einer, der die Gegenwart der Göttlichkeit in allem nicht anerkennt, ist ANATHA. Einer, der die Gegenwart der göttlichen Kraft in der Welt nicht anerkennt, ist ANATHA. Solche Menschen sind arme (DARIDRA), unwissende (AJNANI) und dämonische (ASURI) Personen. Wir sind ewig (SANATANA). Wir leben alle im Spiel (Leela) von JAGANNATHA (Beiname von Vishnu, Weltenherr). Wir sind nie ANATHA. Einer, der Wohlstand hat und anderen nicht hilft ? eine solche Person leidet an ASHTA DARIDRA (acht Arten von Leiden). Einer, der Diplome  von verschiedenen Universitäten hat aber keine Vorstellung von Göttlichkeit ? solche Personen sind unerzogen. Welchen Sinn hat ein Universitätsabschluss, wenn er einen nicht zu einer bescheidenen Person macht? Jeder Tag im Leben ist eine Prüfung im Leben. Wir müssen jeden Tag bestehen und zur Prüfung des nächsten Tages gehen. Ich ermuntere euch alle, die Volunteers zu achten. Ich ermuntere euch ebenfalls, gelegentlich Ammavodi zu besuchen und mit den alten Menschen dort zu sprechen. Das wird ihnen ein gewisses Glücksgefühl bringen. Es ist wichtig, dass ihr alle eine gewisse Zeit mit euern Eltern verbringt. Gebt sie nie auf und lasst sie nie unbeachtet. Ihr seid ihre Energie. Sorgt für sie. Sprecht gut zu ihnen und macht sie glücklich. Das ist der Charakter einer wahrhaftigen Person.

Sri Swamiji singt ?Paalaya Ganananaatha"

Sri Swamiji singt ?Ramudamma Ramudu Ramyamaina Devudu"

Dieser Bhajan hat die volle Bedeutung von Rama Avathara. Da dieser Bhajan in Telugu ist, brauche ich ihn nicht zu erklären.

Sri Swamiji singt ?Swami Maruti Loka Palaka"

Sri Swamiji singt "Rama Nama ki Sadguru Malati"

Jetzt wird Swamiji das Wesentliche der Ramayana in diesem Lied singen. Ihr Alle singt mit und das Verdienst des Singens der  Ramayana wird sich erweisen.

Sri Swamiji singt ?Ramude Dhamamu Ramudu" (im Telugu Bhajan Yoga Buch2, Seite 110)

Sri Swamiji bittet den grossen Gelehrten Behavolu Rama Brahmam zu ihm zu kommen und den Bhajan zu erklären.
 

Die Rede von Rama Brahmam:

Bethavolu Rama Brahmam spricht über Ramame Dharmamu

Jaya Guru Datta

Viele von uns waren Zeugen der Seetha Rama Kalyana (symbolische Hochzeit von Seetha mit Lord Rama). Wir liessen Rama's Ideale mit der Heirat zurück. Sri Swamiji brachte uns die volle Bedeutung von Ramayana.

Der Weise Valmiki schrieb die Geschichte von Rama. Vyasa brachte die volle Bedeutung in vielen seiner Schriften. Kalidasa hat über Rama in seinem epischen Gedicht ?Raghu Vamsha" geschrieben. Wenn in Indien jemand als Dichter anerkannt werden soll, dann hat er zum mindesten ein Gedicht über Rama zu schreiben. Niemand kann die Leistung von Valmiki, von Rama zu sprechen, verbessern. Überraschenderweise  haben selbst diejenigen, welche durch Rama ihr Ende fanden, in Hochachtung von Rama gesprochen.

Es besteht kein Unterschied zwischen Dharma und Rama. Swamiji wiederholt dies zweimal in der PALLAVI. Swamiji sagt: Rama ist Dharma und Dharma ist Rama. Rama ist die Personifikation von DHARMA DEVATA.

Wir wissen, dass Rama ausführte, was er vorher mit Worten sagte. In keinem Teil der Ramayana sagte Dasharata zu Rama, er solle in den Wald gehen. Ein Leben zu leben, das für den Geist deines Vaters angenehm ist, ist perfekt. Rama folgte dem Herzen seines Vaters, nicht den Worten seines Vaters. Wer ausser Rama hat das gesamte Reich als einen Grashalm betrachtet? Niemand hat es je irgendwo gemacht, in keiner Zivilisation auf der Erde.

Nach Ramas Hochzeit, als die Hochzeitsgesellschaft nach Ayodhya zurückkehrte, traf Parashurama die Gesellschaft an, als er verlangte, die Person zu sehen, welche die Shiva Danas gelüftet hatte. Rama brach sein Ego, aber tat es mit grosser Bescheidenheit. Er öffnete die ego-getriebenen Augen von Parashurama und erlaubte ihm, Busse zu tun. Er zeigte grosse Diplomatie im Umgang mit dem mächtigen Parashurama. Rama erkannte, dass Parashurama auch die Inkarnation von Shiva war.

Viele fragen, ob Rama recht tat, indem er eine Frau tötete. Warum erlaubte Viswamitra, der grosse Weise, Rama, eine Dämonin zu töten? Er tat das, weil sie gegen das natürliche Prinzip von leben und leben lassen war. Sie war gegen die Gesellschaft. Sie war eine Bedrohung für die Welt. Im Umgang mit Shurpanakhi schnitt er ihr nur die Nase ab. Das deshalb, weil sie keine Bedrohung für die Welt war, sondern einzig Rama peinigte. Rama war ein Krieger mit Gewissen. Er tötete jene, welche die Welt plagten und bestrafte jene mild, welche ihn belästigten.

Die Vali und Sugreeva Geschichte: Vaali war viel stärker als Sugreeva. Vaali wird gutgeschrieben, dass er Ravana demütigte. Rama wusste, dass wenn er mit Vaali befreundet würde, dieser  seine Frau Seetha viel leichter und schneller bekommen würde. Aber ob er Seetha Rama geben würde oder nicht, war eine andere Geschichte. Aber Rama respektierte Freundschaft und fand Vaali einen, der Falsches tat. Um Dharma zu erreichen, ist es wichtig, auf dem dharmischen Pfad zu gehen. Abkürzungen zu nehmen, um Dharma zu erreichen, ist nicht akzeptabel.

Vibhishana kam und suchte Zuflucht im Lager Ramas. Rama hielt ein Treffen ab. Sugreeva war nicht einverstanden. Hanuman fühlte, dass ihm Zuflucht gegeben werden sollte. Hanuman sagte, dass Vibhishana bei seiner früheren Suchreise behilflich gewesen sei. Rama entschied, dass jeder, der um Zuflucht bittet, diese gegeben werden solle. Rama wusste, dass Vibhishana der Bruder des Dämons Ravana war. Rama ging sogar so weit, zu erklären, dass falls Ravana um Zuflucht bitten würde, selbst Ravana diese erhalten würde.

Selbst auf dem Schlachtfeld ? als die epische Schlacht zwischen Rama und Ravana im Gange war, erkannte der Wagenlenker von Ravana, dass Ravana müde war. So lenkte er den Wagen aus der Schlacht heraus. Aber das ärgerte Ravana und er befahl, dass der Wagen auf das Schlachtfeld zurückgebracht werde. Rama erkannte das klare Bedürfnis Ravanas, sich auszuruhen. Er bot ihm an, die Schlacht an diesem Tag zu beenden und erlaubte ihm, zurückzugehen und auszuruhen. Selbst nachdem er Ravana getötet hatte, befahl Rama dem Vibhishana, das Begräbnis mit allen Ehren durchzuführen, die einem Kaiser zustanden. Rama übersah die gesamte Aktivität. Mit diesem Akt zeigte Rama, dass er ein Krieger voll von DHARMA war.

Rama zeigte seine Feindschaft nie mit Verachtung und Abscheu. Er zeigte keine Engstirnigkeit. Dadurch zeigte er, dass ein Kaiser im Umgang mit Staatskunst und Schlachten Resultate erzielen kann auf dem Weg des Dharma.

Demütig sehe ich die grossartige Gelehrsamkeit von Sri Swamiji's Komposition. Ich danke Sri Swamiji dass er mir erlaubt hat, über diesen Bhajan zu sprechen.


Sri Swamiji singt ?Vadmalanu Vesumu Anjaneyuda"

Ich bin gerührt über eure Hingabe heute. Obwohl Rama Navami bei euch zu Hause gefeiert wird, sitzt ihr hier mit mir. Hingabe verlangt viel Verzicht. Hingabe bringt manchmal ein kleines Bisschen ego mit sich. Die Tatsache, dass zehntausend Menschen hier sind vom Morgen bis zum Abend zeigt die Liebe, die ihr alle für Swamiji habt. Ich bete, dass Rama euch segne mit Hingabe verbunden mit Liebe. Wenn ihr auf etwas verzichtet, um etwas zu tun, besteht immer die Möglichkeit, dass ego aufkommt und sagt, dass ihr eine grossartige Person seid und dass ihr auf etwas verzichtet habt, um den Akt der Hingabe zu vollbringen. Aber auf Liebe basierende Hingabe ist stärker und rein. Sie ist mit Unschuld verbunden. Hingebungsvolle Taten, die mit einem bewussten Geist vollbracht werden, sind weniger als hingebungsvolle Taten ausgeführt mit einer unschuldigen und auf Liebe basierenden Hingabe.

Sri Swamiji singt ? Maruti Raya Bala Bhima Bhaktulakimmu Penu Prema" (ein neuer Bhajan in Telugu, der noch in keinem Buch veröffentlicht ist)

Sri Swamiji spielt eine Tanzmelodie.

Sri Swamiji singt ? Aruna Kirana Kanti Maruti (einen neuen Hindi-Bhajan, der noch zu veröffentlichen ist)

Kayena Vacha Manasendriyerva?

Jai Guru Datta

 

 

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