Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Guru Purnima Botschaft Sri Swamiji's am 18.7.08

Guru Purnima Botschaft Sri Swamiji's am 18.7.08

in New Jersey

Heute feiern wir Guru Purnima. Wir erinnern uns an 'Guru Parampara' (die Vorfahren in der Lehrertradition) und beten Parampara Stuti. Es ist 'Guru Vamsha Vruksha' (der Stammbaum des Guru). Viele Leute wissen nicht, wer Sadguru ist, wer Parama Guru und was Guru Parampara ist. Sie sind wie unser Vater, Grossvater, Urgrossvater und sein Vater und seine Vorfahren. Aber es gab nur einen ersten Vater. Er ist Brahma. Darum sagen wir Guru Brahma, Guru Vishnu, Guru Devo Maheshwara. Guru ist der Schöpfer wie Brahma, Er schützt uns wie Vishnu und Er zerstört die Verwirrung in uns wie Maheshwara. Diese drei Handlungen gehen im Guru andauernd weiter. Brahma's Schöpfung ist einzigartig. Wir können Brahma's Ideen nicht erklären. Er spielt wie ein kleiner Junge. Wir sind alle kleine Spielzeuge für Ihn. Wir sind alle kleine Partikel in Seiner Schöpfung wie kleine Insekten.


Einige sind schützend, einige sind zerstörend und einige sind giftig. Was immer Sein Vorsatz ist, er ist gut. Er ist sehr glücklich über Seine Schöpfung. Keine Beschwerden, keine Fragen. Jedes Wesen in Seiner Schöpfung ist sehr beschäftigt. Selbst eine Ameise ist beschäftigt. Die Mücke ist auch beschäftigt mit stechen. Auch Vögel sind sehr beschäftigt. Viele Leute sagen, sie seien sehr damit beschäftigt, dem Sadguru zu folgen. Wir sagen: Swamiji ist in unserem Herzen. Es ist keine körperliche Verehrung nötig. Wir sagen: Arbeit ist Verehrung und Swamiji liebt es auch. Wir lesen die Bhagavad Gita nicht. Wir sagen, sie sei verwirrend. Wenn ihr gründlich studiert, werdet ihr verstehen. Wenn ihr euern Sadguru gründlich studiert, werdet ihr verstehen.


Ihr habt das Gefühl, Sri Chakra Puja sei wie ein Kinderspiel. Es ist nötig, die Guru Gita zu verstehen, um die Verehrung eines Gottesbildes zu verstehen. Wir müssen unsern Geist kontrollieren. Um ihn zu kontrollieren, brauchen wir die Verehrung von Gottesbildern. 'Vigraha' gibt 'Nigraha' (die Gottesbild-Verehrung führt zur gegenstandslosen Verehrung). Wir disziplinieren und kontrollieren die Sinnesorgane. Wenn wir bei Swamiji sitzen, konzentrieren wir uns sehr stark. Was immer auch der Grund ist, wir müssen zu Swamiji kommen. Da ist eine gewisse Anziehung. Wir wissen nicht, was es ist. Swamiji's Spiel kann nicht erklärt werden. Wie lange wirken Wunder noch? Es besteht eine gewisse Anziehung jenseits von Wundern.


Viele Leute fragen: was ist der Nutzen, wenn man Swamiji besucht? Wir sagen, wir wissen es nicht. Aber wenn sie immer wieder fragen, wird unsere Antwort eine andere sein. Langsam sprechen wir es aus. Aber auch dann kann Swamiji's Spiel nicht erklärt werden. Ihr könnt es nur erfahren, ihr könnt nicht experimentieren. Bhakti (Hingabe) sollte nicht als Experiment versucht werden. Gebt euch vollständig hin. Übergebt das Selbst vollständig. Swamiji ist wie ein Warenhaus. Ihr werdet erhalten, was immer ihr wollt. Ihr bekommt Karma Yoga, Bhakti Yoga, Bhajans, Spass...alles. Beschwert euch nicht, dass Swamiji so ist... oder so ist ... ich habe nicht gern, dass Swamiji das macht ....etc. Ihr könnt das nicht sagen, weil Er ein Warenhaus ist. Wenn ihr es nicht gern habt, geht nicht zu Ihm. Ihr könnt prüfen, was ihr wollt. Aber ihr müsst warten. Einige Leute sind in Eile, Swamiji zu sehen. Swamiji prüft auch eure Geduld. Dadurch beseitigt Er alle eure Sünden. Unser Karma wird weg gewaschen, während wir in den langen Schlangen darauf warten, Swamiji's Segen durch Seinen Anblick zu erhalten. Ihr werdet alle eure Schmerzen augenblicklich vergessen.


In Hyderabad stehen die Devotees 6 Stunden lang in Schlange, um Swamiji's Anblick am Yugadi Tag zu bekommen.... sie fühlen sich dadurch sehr glücklich...In Amerika sitzen die Leute nur auf Sofas. Sie trinken auch Kaffee mit Röhrchen. Aber warum sitzt ihr hier auf dem Boden? Es ist aus Liebe und Zuneigung zu Swamiji, welche ihr habt. Ihr konzentriert euch auf eine Arbeit zu einer Zeit, macht die fertig und dann fängt ihr mit einer anderen an. So werdet ihr in allem Erfolg haben. Eure Verwirrung kommt daher, weil ihr alles gleichzeitig anfangt. Ihr alle macht alles nur halb. Datta Stava halb, Puja halb, essen halb, schlafen halb. Alles ist nur 50 %ig. Darum habt ihr keine gute Gesundheit.

Wir sagen, 'Ashtottara' (Rezitation von 108 heiligen Namen) sei lang. Ihr hört nach 8 oder 16 Namen auf. Macht alles mit Erfüllung und Zufriedenheit. Heute, am Purnima-Tag ist 'Nakshatra' (die Sternkonstellation) sehr mächtig. Das passiert nur einmal alle 12 Jahre. Swamiji wollte sich nur auf Guru Purnima konzentrieren und hat die dreimonatige Tour abgesagt.


Ihr seid winzige menschliche Wesen. Eure Eigenart ist es, Fehler zu machen. Sadguru's Eigenart ist die Versöhnlichkeit. Er wird alles entschuldigen. Ihr zeigt eure Eigenart und er zeigt Seine Eigenart. Versucht, 'Rakshasa Bhavas' (die dämonischen Wesenszüge) in euch zu verjagen und setzt alle eure Anstrengungen daran, 'Devata Bhavas' (göttliche Wesenszüge) zu erhalten. Tut Gutes und sprecht gut, zum mindesten zu euren Familien oder zumindest zu euch selbst. Unsere Familie ist eine schöne Familie. Wir erhielten 'Nandagokulam' (das Geschlecht Krishnas). Der Sadguru lebt in eurem Körper. Verletzt euch nicht. Werdet nicht depressiv. Darum sagt Swamiji: raucht nicht. Er wohnt in euch. Vergeudet diese göttliche innere Energie nicht. Ich segne euch alle, dass alle eure Vorsätze erfüllt werden. Möge unsere Verbindung wachsen und stabil sein. Möge es eine gute Verbindung sein. Nochmals: Swamiji ist wie ein Warenhaus. Entscheidet nicht für euch selbst, dass Er das hat oder das nicht hat... Swamiji hat alles. Ihr nehmt heraus, was ihr wollt.



Jaya Guru Datta

 

 

Nach oben