Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Rede Sri Swamiji's am 29. 9. 2008

Rede Sri Swamiji's am 29. 9. 2008

vor Navaratri

  

?Dheemahi Gayatri" (mögen wir über Gayatri meditieren) ist Sri Swamiji's Upasana Keerthana (Gesang der Verehrung). Jedermann kann das ?Gayatri Mantra" singen. Das Gayatri Mantra hat 24 seedletters (Keimsilben). Sie verkörpern 24 Teile unseres Körpers. Im Gayatri Mantra sind in jedem Buchstaben ein kshetra (heiliger Platz) und ein Fluss eingebettet. Dieser menschliche Körper wird die Stadt von Narayana genannt. Der menschliche Körper ist eine kleine Stadt und ein gehendes Gemeinwesen oder wie ein Raumfahrzeug. Der menschliche Körper ist wie eine sich bewegende Stadt in der Vernunft, Seele und Körper vereint sind. Unser Körper ist sehr speziell. Das Geheimnis dieses Körpers wurde nicht entdeckt. Dieser Roboter muss erst noch entdeckt werden. ?Anurenu Chedana Mahito Maha" sagen die Schriften. Die Wissenschafter versuchen die Geheimnisse von Anu Sristi zu erforschen. Das System der Schöpfung ist nicht bekannt. Wissenschafter machen Berechnungen über Materie und Materie, aber die richtige Zeit, in der es geschah, ist nicht bekannt. Sie sind nicht fähig, es herauszufinden und die genauen Geheimnisse der Schöpfung aufzudecken.

Analyse von Panchamrutha (fünf Zutaten für die Puja: Milch, Yoghurt, Ghee, Honig, Zucker) und Moolika Theerta (heiliges Wasser). Die fünf Zutaten von Panchamrutha haben verschiedene Charakteristiken. Ihre Charakteristiken werden sich verändern, wenn Zucker der Milch beigegeben, Honig zu Milch und Zucker zugefügt wird, wenn Yoghurt zu Milch, Zucker und Honig gegeben wird, und schliesslich, wenn Früchte zu Milch, Zucker, Honig und Yoghurt zugefügt werden. Tatsächlich sind alle süss im Geschmack, aber individuell schmecken sie unterschiedlich. Die Vitamine, die sie enthalten, sind verschieden und die Krankheiten vorbeugenden Energien sind ebenfalls verschieden. Wenn alle fünf Bestandteile gemischt werden, erhöht sich ihr Nährwert. Nur ein Löffel eines solchen Panchamrutham sollte genommen werden. Wenn es in grossen Mengen eingenommen wird, wäre es fast schädlich. Wenn eines der Panchamrutha über ein Saaligrama (bestimmter Stein aus einem Fluss, der Vishnu zugeordnet wird) gegossen wird, wird es zu Suvarna Shakti. Wenn es über einen Kristall gegossen wird, wird es Kirana Shakti. Wenn es über Pancha Lohas gegossen wird, wird es zu Sattva Shakti. Wenn es über ein Idol gegossen wird, wird es zu schwingender Energie. Panchamrutha nimmt alle diese charakteristischen Energien auf verschiedene Art und Weise an. Würden Saaligramas, Silber, Gold, Idole, Kristalle und Panchaloha Vigraha je getrennt in Panchamruthas getaucht und diese Pamamruthas in ein Laboratorium zur Analyse geschickt würden, würden sie alle ein unterschiedliches Resultat erbringen, wie wenn wir verschiedene Wassermuster analysieren lassen würden. Die medizinischen Eigenschaften, welche in die Panchamruthas hinein gegeben werden, werden von Sri Swamiji benützt.

Wenn Wasser mit 32 Moolikas (Heilpflanzen) über Spatika (Kristalle) oder Saaligramas gegossen wird, werden die Schwingungen anders sein, was die Qualität von Moolika Teertha medizinisch erhöhen wird. Wie ein Arzt instruiert Sri Swamiji die Devotees, wie oft und in welchen Mengen sie es nehmen sollen. Sri Swamiji weist die Devotees an, ob sie das Theerta einmal oder zweimal oder dreimal am Tag nehmen sollen oder Swamiji kann sie auch dazu anweisen, es einnehmen, nachdem sie es während eines Tages dem Sonnenlicht ausgesetzt hatten. Es ist eine Medizin. Sie ist durch ein Mantra dazu geworden. Man sollte dem Moolika Teertha Respekt und Hingabe entgegenbringen. Wenn irgendein Arzt uns ein Medikament gibt, werden wir die Kombination der verschiedenen Chemikalien, die darin enthalten sind, genau anschauen, die Firma, von der es hergestellt wurde, seine Marke, seine Batch-Nummer etc. Wenn uns ein Medikament von einem Hausarzt gegeben wird, werden wir all diese Details nicht anschauen, weil wir ihm zutiefst vertrauen. Auf die gleiche Art gibt der Sadguru eine Medizin, Moolika Teertha genannt. Von den zwei Problemen, die wir haben, nämlich Bauchweh und geistige Unruhe, werden wir zuerst das Bauchweh loswerden. Geistesfrieden kommt automatisch. Wenn ihr Theertham einnehmt, solltet ihr es voller Vertrauen nehmen und keine Zweifel haben. So könnt ihr mitarbeiten. Das ist nicht blinder Glaube. Es ist die Freundschaft, die mit Sri Swamiji begründet wurde. Es ist keine Frage von Geschäft. Swamiji macht alle Arten von Tests mit Moolikas, bevor er sie in ein Teertha gibt. Glauben ist sehr wichtig. Dies allein ist das Geheimnis der Schöpfung ?param para srusti rahasyam".

Was ist der Zweck der Theorie des Big Bang? In welcher Weise wird sie nützlich sein? Wird sie in irgendeiner Weise nützlich sein, für uns, für unsere Kinder, unser Geschäft, unser Haus, unsere Verantwortungen oder für unseren Hunger? Es mag für keinen dieser Aspekte nützlich sein, aber wir sollten sie nicht auf der Seite lassen. Wir müssen sie verstehen, nicht um darüber zu diskutieren, sondern um uns bewusst zu sein. Später müssen wir nach dem positiven Gebrauch der Theorie des Big Bang suchen. Arjuna hatte Lord Krishna's Vishwaroopa Darshan (den Anblick der Offenbarung von Lord Vishnu). Auch Pandavas und Kouravas hatten die gleiche Offenbarung. Wenn sie dies leichtfertig nahmen, nachdem sie einen solch erstaunlichen Anblick hatten, ist das ihre Dummheit. Wenn sie fragten, in welcher Art er nützlich sein könnte, bedeutet dies, dass sie parabrahma tattvam (Das bist du mit dem Höchsten = Vereinigung mit dem Höchsten) nicht erreichten. Derjenige, der völlig glücklich ist, kann auch nicht sprechen. Es ist wie ein Mensch, der Glück empfindet beim Besteigen eines Berges, dies aber nicht in Worte fassen kann. Ein Autor beschrieb in seinem Buch erstaunlich den Himalaya und den Manasa Sarovara (den See vor dem Kailash-Berg), aber am Ende schrieb er, dass er den Himalaya nicht besucht hatte. Auf der nächsten Seite erwähnte er den Grund, warum er den Himalaya nicht besucht hatte. Er sagte, dass er dieses Buch geschrieben habe, indem er sich die Schönheit des Himalaya und des Manasa Sarovar aufgrund der Beschreibung von Freunden vorstellte. Er hatte Angst, er könnte das Glücksgefühl aus seiner Vorstellung verlieren, und deshalb besuchte er den Himalaya nicht. Dritarastra würdigte die Offenbarung Lord Vishnus wenig, worauf er das Augenlicht verlor, aber der Weise Vyasa unterstützte ihn, indem er sagte, dass Dritarastra selbst das Augenlicht nicht wollte, weil er nie ein anderes Individuum sehen wollte, nachdem er Vishwa roopa dharshan hatte.

 

Wenn ihr nach euern Erfahrungen mit Pujya Sri Swamiji gefragt werdet, erzählt nicht von kleinen materiellen Vorteilen, die ihr bekommen habt. Drückt eure glücklichen Erfahrungen aus, die göttlichen Gedanken, die ihr hattet, wenn ihr Sri Swamiji angeschaut habt. Während ihr von diesen glücklichen Momenten erzählt, wird das Ananda (Glückseligkeit) Bhaspa, das herauskommt, euer Karma reinigen. Ihr solltet über den positiven geistigen Ausblick sprechen, den ihr bekommen habt, nachdem ihr zu Sri Swamiji gekommen seid und die Bestimmtheit, die ihr erlangt habt, nach dem Besuch von Sri Karya Siddhi Anjaneya. Wenn ihr fortwährend den Reden und Bhajans Sri Swamiji's zuhören könnt, bedeutet das, dass eine Veränderung zum Besseren in euch stattgefunden hat. Das ist mahima (asketische Religion).

Jedermann sollte euch gegenüber liebevoll und herzlich sein. Ihr aber seid es nicht. Das ist ego. Darum fahrt ihr fort, darüber nachzudenken, wenn irgendjemand über euch einen Kommentar abgibt. Nur Zuneigung verbunden mit komplettem Glauben ist Liebe. Ihr solltet nicht jemandem aus Mitleid helfen. Ihr müsst aus Mitgefühl helfen. Ihr müsst den Menschen mit Mitgefühl dienen, ohne Unterschied von Kaste, Glaube und Geschlecht. Nur wenn das praktiziert wird, wirst du das Geheimnis der Schöpfung realisieren. Wir kennen dieses Geheimnis nicht. Wir können die Verbindungen unseres vergangenen Lebens nicht erkennen. Das ist das Geheimnis von Gottes Schöpfung. Heute wollte Sri Swamiji über Sri Krishna Jaya Geetha sprechen. Sri Jaya Lakshmi Mata hatte unzählige Lieder geschrieben (in der Form von Tora bandha (Dichtform) oder anderen Formen), indem sie sich Sri Swamiji als Lord Krishna vorstellte. Die Geschichte von Sri Krishna wurde bis Dwarka (eine der heiligen Städte) gesungen. Wenn Jaya Lakshmi Mata für einige Lieder pallavi (thematische Linie eines Liedes) schrieb und Strophen für andere Lieder und die Form unvollständig liess, hat Sri Swamiji all diese Lieder vervollständigt. Es wird in Chennai Sangeetha Keerthanotsavam (ein einwöchiges Bhajan-Festival) geben und am letzten Tag wird Shanker Shanbhog, ein alter Sänger Sri Jaya Lakshmi Matas Keertanas (eine Liedform) singen. Sri Swamiji kündigte an, dass Er zu Beginn diese Bhajans von Bharaka singen wird. Diese Bhajans sind wie Volkslieder. Sie sind im Verständnisbereich von jedem Menschen. In welcher Sprache auch immer Sri Swamiji spricht, Jedermann versteht es. Sri Swamiji gebraucht einfache Worte mit Präzision und Schönheit.

Jaya Guru Datta

 

Aus www.Dattapeetham.com- what's new select ? Navaratri Festival in

Hyderabad - Discourses

 

Gayatri Mantra

OM BHUR BHUVAH SWAH
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASYA DHIMAHI
DHIYO YO NAH PRACHODAYAT

Om, wir meditieren über den Glanz des verehrungswürdigen Göttlichen,

den Urgrund der drei Welten, Erde, Luftraum und himmlische Regionen.

Möge das Höchste Göttliche uns erleuchten, auf dass wir die höchste Wahrheit erkennen. [1]

 

 

Nach oben