Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Rede Sri Swamiji's am 10. 12. 2008

Rede Sri Swamiji's am 10. 12. 2008

1. Tag von Datta Jayanti

 

Namasuryaya  Chandraya Mangalaya Budhaya cha

Guru Shukra Shanibhyascha Rahave Ketave Namaha

 Heute haben wir total 180 Millionen Gebete dieses Verses aus dem ganzen Erdkreis vollendet. Und die Zahl nimmt immer noch zu. Immer mehr Zahlen kommen herein. Ich bin sehr glücklich darüber. Dieses Jahr ? bis Dezember 2009, aber noch mehr die nächsten acht Monate, ist eine schlechte Periode. Es ist ein Elend für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Es hat viele negative Einflüsse vieler Planeten auf die Erde. Wir müssen diese Friedens-Mantren für Navagraha (oben erwähnt) beten, um von den schlechten Auswirkungen der Planeten befreit zu werden.

 

Die Leute sind immer neugierig, um den Grund für alles zu kennen, besonders für schlechte Dinge. Sie stellen immer die Frage: warum? Das ist keine gute Frage. Swamiji fragt sie, warum sie diese Frage stellen. Oft kommt keine Antwort auf diese Frage. Tatsächlich werdet ihr verschiedene Arten von Antworten erhalten, und das wird euch nur noch mehr verwirren. Nur Erfahrung ist die richtige Antwort auf solche Fragen. Wenn ihr über Swamiji Fragen stellt, werden viele verschiedene Meinungen geäussert werden. Ihr werdet verwirrt werden. Das Beste ist es, nicht zu fragen. Entwickelt eure Verbindung mit Swamiji. Wenn ihr ein reifer Devotee seid, werdet ihr Swamiji's Taten verstehen. Aber einige Devotees, welche neu sind, sind wie Kinder, welche nicht verstehen. Ihr Glaube wird verwirrt. Das wird ihre Gefühle und Stimmungen ändern. Viele Leute sagen, Gefühle seien für den Körper und Geist, aber Vedanta sagt, dass Gefühle das Resultat von Karma sind. Wir folgen dem Karma ? Weg: damit führt euch Swamiji auch auf den Pfad des Wissens, und Er empfiehlt auch den Pfad der Hingabe. Einige Fragen über das Familienleben oder das spirituelle Leben werden in der Tat besser in der Stille beantwortet. Die Zeit wird alles in Ordnung bringen. Zeit ist der wahre Guru, Zeit ist wie Energie. Zeit ist Datta. Nehmt es, so wie es ist. Weint nicht. Vergesst die Indriyas (Sinnesorgane). Dann gibt es keine Depression. Aber ihr sollt diesen Körper respektieren, weil er wie ein Schiff für Aadhyatmik Sadhana (spirituelle Praxis) ist. Aber werdet nicht von Gefühlen und Verwirrungen fortgerissen. Kontrolliert eure Sinne. Glaubt euerm Herzen, nicht dem Geist und Körper.

Nun haben wir drei Tage Datta Jayanti. Später haben wir das Ritual des Homa für Navagrahas. Fragt nicht, warum. Ich kann all eure Fragen beantworten, aber ich habe keine Zeit und es ist auch sinnlos. Eure Fragen sind dumm. Meine Zeit ist für einen andren Zweck da. Vergeudet keine Zeit, zu versuchen, die Wurzeln zu finden. Konzentriert euch auf den Zweck, für den ihr hierher gekommen seid. Wenn ihr versucht, die Wurzeln zu suchen, wird euer Gefühl und eure Hingabe beeinträchtigt. Ihr wollt im heiligen Ganges baden, ein göttliches Untertauchen machen und euch am spirituellen Segen erfreuen. Wenn ihr versucht, die Quelle des Ganges zu finden, werdet ihr herausfinden, dass er aus den Gouri Shankar Bergen kommt. Ihr mögt einen Nebenfluss finden, der ein Abwasserkanal oder Fabrikwasser ist, die auch mit dem Ganges vermischt werden. Ihr werdet den Glauben und die Hingabe verlieren. Was wird mit euern Gefühlen für Ganges passieren? Ihr werdet anfangen, über die Verunreinigung nachzudenken. Was passiert dann mit euerm Respekt für den Ganges? Er wird abnehmen. Sucht nicht nach der Quelle des Ganges. Sucht auch nicht nach den Wurzeln des Sadguru. Ihr werdet verwirrt werden. Das Licht, die Energie und die Wahrheit, die herausströmen, sind Nahrung für euch. Esst diese reine Nahrung und erfreut euch daran. Trinkt das reine Wasser und freut euch daran. Selbst wenn ihr ins beste Hotel geht und die Küche anschaut, werdet ihr das Essen nicht geniessen können, weil es an der Reinlichkeit mangelt. Also geht nicht dorthin. Wenn euer Geist sauber ist, wird selbst Gift Nahrung. Wenn euer Geist unsauber ist, wird Nektar Gift. Wenn ihr ein reines Herz habt, erscheint alles rein. Konzentriert euch auf den Zweck eures Besuchs. Wenn ihr Swamiji liebt, gebt euch hin. Sprecht nicht und hört nicht auf Unsinn. Diskutiert über die Programme von Datta Jayanti, Bhajans, soziale Aktivitäten, Navagraha Yagna, lest Datta Darshana und unterstützt euern Swamiji als Freund, Kind, Bruder oder mit irgendeinem anderen Gefühl.

 

Selbst grosse Seher wie Ramana Maharshi, Shirdi Sai, Dayananada Saraswati, Paigambar, Jesus standen Problemen gegenüber. Dharma (Rechtschaffenheit) wird immer gewinnen. Das ist das Kali Yuga ? selbst eine Null wird vorübergehend ein Held, aber eines Tages wird sie definitiv eine Null werden. Ein Held ist immer ein Held.

 

Jaya Guru Datta

 

 

Nach oben