Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Sri Swamiji's Ratschlag an Kriya Yoga Studenten

Sri Swamiji's Ratschlag an Kriya Yoga Studenten

englische Zusammenfassung/deutsche Übersetzung

 

 

Diese Rede folgte dem Release des Audio-Buchs "The Essence of the Bhagavad Gita", welches die Essenz der ursprünglich 700 Verse enthält, kondensiert in 18 leichte Verse, die Sri Swamiji im Jahr 2004 komponiert und vorgetragen hat. Die Bedeutung jedes Verses und eine Zusammenfassung pro Kapitel der Gita in englisch und telugu, sowie eine Wiederholung, Zeile für Zeile,  in Sanskrit zum leichten Lernen sind in diesem Audio-Buch enthalten, und schliesslich ein Büchlein mit der Lyrik in vier Sprachen.

 

Jaya Guru Datta

"Harihi Om Tat Sat. Kriya Yoga Studenten. Ich werde euch einen Rat geben. Jedermann weiss über Yoga Bescheid. Es gibt verschiedene Arten von Yoga. Es gibt viele verschiedene Namen für die verschiedenen Typen von Yoga. Viele Titel wurden gegeben. In der Bhagavad Gita sind alle Kapitel Yoga. Wir lieben diesen Namen. Ihr solltet die Bedeutung von Yoga kennen. Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Raja Yoga, Dhyana Yoga, Karma Yoga, Jnana Yoga, Bhajana Yoga - es gibt so viele. Die Art, wie ihr praktiziert, ist wichtig. Hatha Yoga vermittelt gute Übungen und fördert gute Gesundheit. Einfaches Gehen ist Yoga. Japa, das Beten der Mantras, die vom Guru gegeben wurden, ist Yoga. Kontrolliertes Essen ist Yoga. Keine Schwatztante zu sein und still zu bleiben ist Yoga. Die Praxis sollte systematisch und ordentlich sein.

 

Gott hat diesen menschlichen Körper erschaffen. Brahma ist sehr klug. Dieser Körper treibt sich selbst vorwärts, er ist ein "swayam chaalita yantra". Er ist wie eine Rakete, welche nach einigen Tagen mit der Kraft der Sonne automatisch fliegt. Der menschliche Brahma hat das erschaffen. In unserem Körper geschieht alles automatisch - gehen, schlafen, reden - alles ist ausgeglichen. Wie die Gelenke geschmeidig im Körper Funktionen ist auch ein Wunder! Wir können es nicht erklären. Jetzt schützen die Ärzte die Glieder. Brahma in der Natur hat ein Heil-System geschaffen. Im Körper geschieht der Heilungsprozess automatisch. Nach einem Mückenstich geschieht die Heilung automatisch. Es gibt keine Worte, um das zu erklären.

 

Der Körper wird in den verschiedenen Veden mit einer Gemeinde, mit einer Stadt, einem grossen Land oder einem Tempel verglichen. Dort werden verschiedene Beispiele gegeben. ich nenne den menschlichen Körper einen Planeten. Mit Hilfe der Sonne, des Mondes und der fünf Elemente arbeitet dieser Körper. Singen, reden, essen, wie wunderbar!

 

Was ist unsere Pflicht, diesen Körper zu schützen? Was ist unsere Pflicht, diesen Körper zu verstehen? Wenn ihr diesen Körper versteht, versteht ihr Brahma, ihr versteht Seligkeit.

Jedermann will diese Schöpfung verstehen.

 

Wenn ihr euch auf der Terrasse hinlegt und auf die Sterne schaut, werdet ihr verstehen. Wir sind sehr beschäftigt mit essen, streiten, kämpfen, mit unseren Leidenschaften, Wünschen, Ärger und Zorn und unserem Ego, wir können die Schöpfung nicht verstehen.

 

Meine Freunde, meine Brüder und Schwestern, meine Kinder, Grosskinder, meine Tanten und Onkel. ich verrate euch ein Geheimnis. Es ist leicht, zu erreichen, zu verstehen. Ihr müsst euer Prana, euere Lebensenergie, eueren Lebensatem kontrollieren. Ihr werdet automatisch verstehen. Es ist sehr leicht. Es ist nicht nötig, Karma, Puja zu machen. Ihr Leute versteht das nicht. Ich kann es nicht erklären. Heute ist der Geburtstag meiner Mutter Sri Jayalakshmi Mata. Ich bete zu ihr, dass sie euch bitte ein gutes Verständnis gebe.

Folgt einfach dem, was der Guru sagt. Er mag euch heute sagen, etwas bestimmtes zu tun. Morgen kann Er euch eine andere Weisung geben. Folgt dem einfach. Das ist Yoga, wirkliches Yoga. Ich schwöre es. Es ist Siva's Wahrheit, Siva's Befehl. Folgt einfach. Keine Fragen. Kein "Warum?" Der Guru ist der Arzt. Er weiss alles. Er weiss, welche Behandlung zu verordnen ist. Das ist nicht blinder Glaube. Ihr folgt mit Zuneigung, mit Glaube und Geduld, ein Leben lang, bis dieser Körper durch einen anderen Körper ersetzt wird.

 

Die Himmlischen und die Dämonen strengen sich an, Nektar zu bekommen. Es ist nicht Wasser, nicht Milch oder Buttermilch oder Bier. Es ist wie die Strahlen des Mondes. Lord Maha Vishnu gab diese Strahlen den Himmlischen. Seine Energie wird auf die Himmlischen übertragen. Wir können diese Energie nicht sehen. Sie leuchtet wie eine Million Sonnen. Selbst der Guru gibt anugraha, Segen, shakitpata, Übertragung von Energie. Selbst des Gurus Körper bleibt  nicht immer. Nektar hat keinen Geschmack. Wenn es einen Geschmack hat, dann ist es nicht Nektar.

 

Wie viel Praxis ist nötig? Ihr macht, was vernünftig ist. Ihr folgt einfach euerer Nase, nicht der eures Lehrers. Kontrolliert euere Sinnesorgane. Kontrolliert euer Essen und Reden Es ist einfach. Denkt darüber nach "Wer bin ich?", "Was ist meine Reise?"

 

Der Guru hat dieses Mantra gegeben. Der Guru hat dieses Kriya Yoga gegeben. Dieser Körper ist unser guter Freund. Haltet ihn gesund. Das ist nicht unser Körper. Das ist die erste Lektion. Ihr habt Kriya Yoga Kurse genommen. Empfehlt das den Datta Devotees. Nach Juni werde ich während 365 Tagen in einem Ashram bleiben. Ich will zweimal 7-Tage Kurse geben. Dreimal will ich kleine Klassen unterrichten. Erkundigt euch und benützt diese Gelegenheit. Auf Facebook haben wir eine Seite nur für Kriya Yoga Mitgliedschaft vorbereitet. Ihr habt dieses Buch. Folgt, unterstützt es. Lasst es euch zugute kommen.

 

Jaya Guru Datta , Sri Guru Datta

 

 

Nach oben