Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Rede Sri Swamiji's am 3. 1. 2011 in Kerala

Rede Sri Swamiji's am 3. 1. 2011 in Kerala

Zusammenfassung auf englisch von Heera Duvvuri im Facebook

 

"Sri Ganeshaya namah, Sri Saraswatayi namah, Sripada Vallabha Narasimha Saraswati Sri Guru Datta treyaya namah"

 

Ich wollte euch allen ein Glückliches Neues Jahr wünschen. Aber das ist nicht unser Ugadi, nicht unser Glückliches Neues Jahr. Das ist das englische Neue Jahr. In Wahrheit beginnt das Neue Jahr, wenn ihr zum ersten Mal eueren spirituellen Guru trefft. Der Tag, an dem ihr zuerst eueren Guru saht, der euere Unwissenheit beseitigt, der euch das Licht der spirituellen Weisheit gibt, dieser Tag ist der Neujahrstag für euch. Das ist euer wirklicher Geburtstag. Wer ist ein Guru? Wo findet man ihn? Was ist ein Guru? Um die Antworten zu finden, müsst ihr die Guru Gita studieren. Sie erklärt klar über Guru und Schüler und wie man sich einem Guru gegenüber verhalten soll.

 

Jedermann ist überrascht. Swamiji hätte in Vijayawada sein sollen. 30 Jahre lang war es eine Tradition, dass Er dort am 1. Januar Darshan gibt. 50000 - 60000 Devotees nehmen dort an der Feier teil. Leute kommen von Hyderabad, aus Vijayawada und aus ganz Andra Pradesh bei dieser Gelegenheit. Warum hat Swamiji Seinen Plan geändert? Warum ging Er nach Kerala? Warum hat Er die Purna-Fluss Gegend gewählt? Warum Aluva? Warum diesen Datta Kshetra, diesen berühmten Karya Siddhi Anjaneya Tempel? Es hat dort nicht zu viele Leute. Warum feiert Swamiji den Neujahrstag da? Die Leute haben so viele Fragen, viele Zweifel.

 

Wie könnt ihr Swamiji's Bewegungen in Frage stellen, wohin Er geht, was Er tut, mit wem Er spricht, was Er sagt? Es ist Sein Entscheid. Ihr dürft nie kritisieren oder es falsch finden. Er weiss, wer es verdient, Seine Füsse zu berühren und wer nicht. Seid nie eifersüchtig. "Oh ich wartete so lange. Er sprach nicht zu mir. Er sprach mit dieser neuen Person. Er hat mein Geschenk nicht angenommen, aber Er nahm das Geschenk an, das Ihm diese Person angeboten hat." Hört auf, neidisch zu sein. Ihr müsst euch verbessern. Was ist Verbesserung? Ihr denkt, eine Verbesserung ist, wenn man reicher wird, dem Haus noch mehr Stockwerke beifügt, oder wenn man ein Visum nach den USA bekommt. Das sind Wohltaten, aber kein spiritueller Fortschritt. Verbesserung ist das Entfernen der Unwissenheit. Einige unwissende Leute bitten Swamiji immer noch um eine Salärerhöhung.

 

Der Tag, an dem Rama nach Ayodhya zurückgekehrt ist, ist Neujahrstag. Der Tag, an dem Krishna nach Dwaraka zurückkehrte, ist Neujahrstag. Der wahre Geburtstag ist der Tag, an dem ihr eueren Guru getroffen habt. Das ist es, war ihr verstehen und den anderen Menschen sagen solltet. Euere Verwandten mögen denken, ihr seid verrückt, wenn ihr diesen Tag als eueren Geburtstag angebt. Sie wissen es nicht besser. Was wissen sie? Ihr wisst es. Euer üblicher Geburtstag ist nur für die offiziellen Register. Ihr solltet das klar verstehen.

 

Swamiji weiss, wo Er sein sollte und wann. Es ist Sein Entscheid, hier in der Nähe des Purna-Flusses zu sein, um den 1. Januar zu feiern. Es ist wie Italien in Indien. Swamiji ging am 2. Januar auf eine Bootsfahrt. Ihr mögt es im Internet gesehen haben, wie Swamiji auf dem Boot fuhr. Vamshi hat das Video und die Neuigkeit eingefügt. Prasad oder Pramod hätten es getan. Jetzt hat es Vamshi getan. Swamiji nimmt diese Rede nur für euch auf, während Er im Hanuman-Tempel steht. Er hatte geplant, heute zwei Tempel zu besuchen. Aber der Ausflug wurde wegen Verkehrsproblemen abgesagt. Sofort haben euch diese Neuigkeiten auf Facebook erreicht. So steht diese Einrichtung uns zur Verfügung.

 

 

 

 

Wir müssen die moderne Technologie zu unseren Gunsten benützen, gleichzeitig mit den traditionellen Methoden. Viele Leute sagen, dass sie nicht wissen, wie sie einen Computer bedienen sollen. Nein, ich spreche nicht über die Handhabung. Das passiert im Leben die ganze Zeit. Ihr müsst lernen, die Technologie zu benützen. Swamiji ist jetzt mit Hanuman. Glückliches Neues Jahr!

 

Zahlen sind sehr wichtig. Unsere Leben basieren darauf. Ihr sagt, der 2. Mai sei Geburtstag. Gemäss dem indischen Kalender nennen wir den indischen Monat, den Stern und so weiter nur um Horoskope zu schreiben. Aber meistens wird der Englische Kalender gebraucht. Es ist nicht praktisch, Daten nach dem indischen Kalender zu nennen. Der 1. Januar ist jedermann bekannt. Einige Wissenschafter aus europäischen Ländern haben zusammen mit dem Papst dieses System vor 2010 Jahren bestimmt. Gemäss dem indischen Kalender ist es jetzt das Jahr 5014, aber das ist schwierig zu befolgen. Wir beachten und feiern immer noch Ugadi.

 

Die Devotees aus Kerala und die Mitglieder sind sehr glücklich. Ihr seid auch sehr glücklich. Ich nehme diese Rede nur für euch auf. Nie zuvor habe ich eine solche Rede aufgenommen.

 

2011 - die Zahlen addieren sich zu 4. Gemäss dem Saankhya Shastra wird es nicht als eine gute Zahl betrachtet. 5 ist besser. Aber man sollte immer nur die guten Aspekte betrachten, nicht die negativen. Brahma hat vier Gesichtet, Es gibt 4 Veden. Es gibt 4 Richtungen. Mutter Kuh hat vier Beine. 4 ist glückverheissend. Es gibt so vieles, das 4 als Merkmal hat. Allgemein ist die Zahl sehr gut. Wir sollten glücklich und zufrieden sein.

 

Vijayawada, Hyderabad und andere Leute aus Andra Pradesh wären gekommen, um Darshan zu haben. Bitte fühlt euch nicht schlecht. Was wäre, wenn ich in einem fremden Land gewesen wäre? Dann hättet ihr es akzeptiert und gesagt: " Oh Swamiji ist überall". Sagt nicht dauernd, dass ihr unglücklich seid. Was immer ihr bekommt, seid glücklich damit. Swamiji wünscht euch alle guten Dinge. Glückliches Neues Jahr!

 

Werdet Mitglieder von Facebook. Benutzt die Technologie. Mitglieder von Datta Peetham zu werden ist jetzt geschlossen, ausser sie entfernen einige unvollständige Seiten ohne Photos und nehmen deshalb neue Mitglieder auf. Ihr bekommt auf Facebook augenblicklich Neuigkeiten. Jetzt gibt es eine neue Seite Telugu Puttu Gam. Alle Telugu Leute sollen Mitglieder werden. Puttu Gam auf englisch ist auch verfügbar. Regelmässig werden spirituelle Botschaften als moralische Unterstützung verbreitet. Ihr lest Bhakti Mala nicht. Bitte lest Bhakti Mala. Schliesst euch dem Datta Seva an, für Rs. 5 pro Tag. Ihr werdet tägliche E-Mails erhalten. Es ist eine so gute Seva.

 

Während den Ferien besucht eueren lokalen Ashram. Geht auf Pilgerschaft, um die 16 Datta Tempel zu besuchen oder die 9 Navanatha Tempel. Nur weil Ferien sind, schlaft nicht bis 9 oder 10 Uhr und seid faul. Verbringt euere Zeit nicht in Hotels und Restaurants, streitet nicht und vergeudet keine Zeit. Seid mit euerem Guru oder in einem Tempel. Benützt euere Zeit gut.

 

Seht, wie schön Anjaneya ist! Er sagt zu mir: " Ich bin der einzige Gott in dieser Welt. Geht nicht anderswohin, um andere Gottheiten zu sehen." So kam ich zurück. Ich habe auch andere Arbeit zu erledigen. Vamshi hat von mir eine Botschaft verlangt. So habe ich sie gegeben.

 

Jaya Guru Datta Sri Guru Datta

 

auf englisch an die srigurudatta@googlegroups.com

 

 

Nach oben