Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Rede nach Chandi Homa am 5. 10.11

Rede Sri Swamijis nach Chandi Homa am 5. 10.11

Zusammenfassung von Hira Duvvuri

Jaya Guru Datta

 

"Wenn Purnahuti dem Feuergott geopfert wird, müsst ihr alle  euere schlechten Schwingungen opfern,damit sie vollständig verbrannt werden. Ihr wollt sie nicht zurück haben. Ihr häuft fünf Arten schrecklicher Sünden an, indem ihr eurer Mutter die Schuld zuweist, euerm Vater die Schuld zuweist, , euch selbst die Schuld zuweist, dem Guru die Schuld zuweist oder Gott die Schuld zuweist. Ob ihr selbst andern die Schuld zugewiesen habt oder anderen zugehört habt, die solchem tadeln frönen, habt ihr Sünde angehäuft. Ihr müsst zum Feuergott beten, dass er diese grosse Sünde zerstöre.

 

Euch selbst die Schuld zuzuweisen, deprimiert zu werden, niedergeschlagen, zu fühlen, dass ihr euer Leben beenden wollet, nicht zu leben wünschen - all das sind Sünden. Das Leben ist sehr wertvoll. Es wurde von Gott für einen guten Zweck gegeben. Ihr müsst verstehen, wer ihr seid. Ihr seid das Höhere Selbst (Atman), das rein und schuldlos ist. Ihr seid nicht der fehlerhafte Intellekt. Ihr müsst euch ständig daran erinnern, wer ihr wirklich seid. Dann werdet ihr euch nicht beschuldigen. Wenn ihr das vergesst, dann bedeutet das, dass ihr die Lehren des Guru vergesst.

 

Euer Intellekt baut euer Ego auf. Ihr müsst euer Ego kontrollieren. Ihr müsst es töten. Es besteht keine Notwendigkeit für euch, danach zu jagen und es zu beschützen. Es wird es sehr erfolgreich von selbst tun. Es jagt euch. Euer Ego gibt euch eine falsche Wichtigkeit und macht euch ärgerlich. Ihr werdet ärgerlich über euern Gatten/eure Gattin und euere Kinder. Welches Recht habt ihr dazu? Ihr esst bis euer Magen voll ist und dann platzt ihr vor Ärger. Wenn ihr wenigstens vor Ärger aufhört zu essen, dann mag es noch nützlich sein. Aber ihr tut das nicht. Ihr opfert nichts oder versagt euch nichts. Ihr müsst solchen Ärger und solches Ego aufgeben.

 

Es hat Millionen von Menschen, sogar Billionen auf der ganzen Erde. es hat Millionen gerade hier in der Gegend von Mysore. Wie viele Menschen kommen hierher für diese glückverheissende und mächtige Gelegenheit? Sehr wenige. Es ist ihr Karma, das sie davon abhält hierher zu kommen. Sie müssen zuerst ihr grosses Lager von Karma abbauen und ihr aufgeblasenes Ego verringern.

 

Warum seid ihr hierher gekommen? Nicht wegen eurer Anstrengung oder eurer Absicht. Ihr seid hier, weil ich euch wie ein Magnet angezogen habe. Ich bin ein sehr starker Magnet. Ihr seid keine Magnete. Ihr seid nur Eisenstaub. Weil ich euch anzog, seid ihr gekommen. Wenn ihr eng mit mir verbunden bleibt, dann werdet ihr auch langsam die Eigenschaften eines Magnets erlangen. Sie sagen, wenn man Eisenstücke gegen einen Magneten reibt, werden die Stücke auch Magnete. Fangt nicht an, an meinem Körper zu reiben. Das wird euch nicht helfen. Es wird nicht einmal helfen, euer Jucken zu verringern. Ihr müsst mit euerem Sadhana fortfahren. Ihr müsst fortfahren zu dienen. Nur das wird euch helfen.

 

Wenn euch einige Gurus sagen, dass alle euere Sünden für immer und ewig zerstört werden, wenn ihr dieses Homa macht, dann sind solche Gurus Schwindler. Das geht so nicht. Ihr müsst fortfahren, eure Sünden lebenslang zu verbrennen, bis zum Tod. Vielleicht auch in zukünftigen Leben. Mit jeder dieser Homas verringert sich die Menge der Sünden. Mit jedem Sadhana wird es weniger und weniger. Ihr müsst diese Tempo in der Reduktion der Sünden beibehalten. In euerem nächsten Leben mag der Rest von Sünde viel geringer sein und er kann Leben nach Leben sich weiter verringern. Wenn ihr nach einiger Zeit von Sadhana und Dienst genug habt und aufgebt und in euere alten Verhaltensmuster zurückfallt, fängt ihr wieder an, neue Sünden anzuhäufen.

 

Ihr müsst fortfahren, eure Mantras fleissig zu chanten. Ihr müsst fortfahren, zu beten, zu verehren. Müsst eure enge Verbindung mit eurem Guru beibehalten. Ihr müsst fortfahren, dauernd zu dienen ohne Unterbruch. Wenn ihr davon überdrüssig werdet und aufhört, dann bedeutet das Gefahr. Das ist nicht gut für euch. Wenn ihr euer Sadhana aufhört oder reduziert, dann wird sich eure Energiereserve, eure Elektrizität entleeren,.

 

Der Guru ist immer da. Er nimmt verschiedene Formen an. Er ist auf ewig da. Freude und Kummer berühren ihn nicht. Der Guru ist wie ein Wegweiser oder ein Kompass. Er zeigt euch den Weg. Er gibt euch die richtige Richtung. Ihr müsst folgen. Er übernimmt nicht die Verantwortung für euer Karma. Er ist nur ein Helfer. Wenn ihr hilflos seid, ist er euer Helfer. Er ist da um euch zu helfen. Selbst wenn ihr euch unterwerft, müsst ihr dennoch eueren Teil leisten. Ihr müsst euch dennoch anstrengen.

 

Hier ist eine Fliege, die jedes Jahr an Navaratri hierher kommt und bei Swamiji die ganzen neun Tage bleibt. Was immer ich tue, sie bleibt bei mir während der gesamten Puja. Gerade jetzt liess ich sie am Puja-Altar. Ich sagte ihr, sie solle warten, weil ich Purnahuti zu opfern habe. Sie wird dort auf mich warten. Sie geht nicht fort. Irgend eine fromme Seele auf einem vergangenen Leben ist in dieser Form gekommen. Ihr solltet wie diese Fliege sein, dieses Insekt. Es ist so hingebungsvoll und ausdauernd.  Ihr müsst euer Karma immer wieder verbrennen. Ohne Frage, bis zum Tod darf man nicht überdrüssig werden und aufgeben.

 

Sri Guru Datta

 

 

Nach oben