Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Rede Sri Swamiji's am 30.12.2011

Rede Sri Swamiji's am 30. 12. 2012

in Dallas USA

 

 

 

Jaya Guru Datta

 

Dharma ist keine Religion. Es sind nur gute Taten. Ramayana ist keine Geschichte. Es sieht nur so aus. Geht tiefer. Ramayana ist wie unser Körper, Yoga und Atem. Studiert es wiederholt. Dann habt ihr das Gefühl, dass ihr alle Mantras lernt, alle 24.000. Jede ist unsere Lebensgeschichte. Es lehrt uns, wie wir uns in verschiedenen Beziehungen verhalten sollen und auch, wie man dient. So viele Menschen lieben das Ramayana.

 

In Bali spielen sie verschiedene Shows von Ramayana. Swamiji hat  einfach nicht entschieden, dieses Shatashloki Ramayana dort zu fördern. Er hatte eine gute Erfahrung, vor allem mit Shatashloki Ramayana. Swamiji ist sehr glücklich mit dem Erfolg, dass dieses Video in der ganzen Welt angeschaut wird. So viele Länder, sogar Nicht-Devotees schauen es an. Viele schauen es aus Neugier an, auch wegen der Anzahl. Die guten Wellen füllen das Loch in der Ozonschicht. Es gibt eine gute Energie. Diese Energie bleibt nicht nur 40 Jahre, sondern 40 Jahre multipliziert mit unendlichen Zeiten. Hanuman ist mit diesem Ramayana Mantra glücklich. Die Computer laufen und laufen. Die Energie fliesst und gleicht die Energien in der Atmosphäre aus. Globale Erwärmung ist nicht das richtige Wort. Es ist eine dumme Phrase. Aber die Leute nehmen kein anderes Wort an. Die Leute haben Angst, dass diese Welt eines Tages aufhören wird. Warum Angst haben? Schöpfung entsteht immer wieder. Wir werden auch viele Male geboren. Schaut das Shatashloki Ramayana viele Mal an. Was ist der Nutzen? Welches ist die Versicherung? Nur Gebete sind unsere Versicherung. Macht dies so oft als möglich. Dient der Menschheit. Alle sind Brüder und Schwestern.

 

Auch Rama verliess seinen Körper. Rama regierte während 11.000 Jahren. Krishna lebte gemäss Swamiji's Berechnung nur 150 Jahre. Kartaveeryarjuna lebte auch 10.000 Jahre. Pingala Nada lebte 15.000 Jahre und wurde seines alten Körpers überdrüssig. Er wollte zurückgehen, müde des alten Körpers. Die Seele möchte wechseln und neue Körper bekommen.

Ein altes Fahrrad tauschen wir gegen ein neues. Einen alten Fernsehapparat tauschen wir gegen einen neuen. Ein altes Haus tauschen wir gegen ein neues Haus. Wir möchten immer neue Dinge. Heute ist puliyogare (ein traditionelles Südindisches Reisgericht)  gut. Das gleiche puliyogare wird morgen anders schmecken, einen anderen schlechten Geschmack haben.

 

Shatashloki Ramayana ist Yoga; Ramayana ist Yoga. Hanuman  liebt diese Gebete seit jeher. Er muss gelobt werden. Nur dann erinnert er sich an seine Kräfte. Das ist ein Fluch oder ein Geschenk. Es gibt  keine neuen Mantras. Es hat keine anderen Atemzüge; es gibt nur eine Art zu atmen, die natürliche Art. Das ist die Schöpfung. Während 40 Jahren atme ich jetzt durch die gleiche Nase. Heute will ich durch die Ohren atmen. Also gut, verschliesse sie. Was passiert? Wirst du weiterleben? Nein, du bekommst eine Fahrtkarte zu gehen.

In der Meditation und im erbringen von guten Diensten gibt es nichts Neues. Nein. Ihr könnt Rama nicht gegen Yama (Selbstkontrolle)  eintauschen. Ihr könnt Gebete oder Atmen oder Dharma nicht ändern. Die Haltung mag sich ändern, aber nicht das Ursprüngliche. Nur Dekoration und Farben können ändern. Zucker ist der gleiche in allen Desserts. Die Süsse ist die gleiche.

 

Während der Krishna Janmashtami und Ganapati Feste machen wir verschiedene Arten von Gerichten. Einige sind auch scharf gewürzt. Zu viel Laddoos (süsse Bällchen) wird zu Zuckerbeschwerden führen.

 

Shatashloki Ramayana lehrt. Gute Dinge werden sich ereignen. Es beschützt. Nach dem Konzert in Delhi ereignete sich innert weniger Stunden ein Erdbeben. Selbst Erdbeben können durch das Anschauen des Shatashloki Ramayana kontrolliert werden. Swamiji hat das selbst erfahren. Jedermann rannte hinaus, als die Erde bebte. Swamiji hörte Shatashloki Ramayana auf seinem IPad. Er ging auch aus dem Haus mit ihm. Das IPad spielte weiter. Es fuhr fort zu spielen. Auch IPhones spielten weiter.

 

Niemand hatte Angst. Sie waren glücklich. Jedermann. Während ihr sterbt, packt ihr eure Geldbörse, euer Gold oder einige Pickles. Andererseits wie ist es die Nahrung der Regierung in einem Unterstand zu essen? Wenn ihr nach Vaikuntha geht, werdet ihr dort auch Narada Pickles anbieten. Er wird sich wundern. Atem ist auch Pickel für die Leute in Andhra; Pickles, Reis und Kaffee. Das ist alles, was nötig ist. Eine grosse Kaffeekanne, eine Matte zum schlafen und ein heisses Bad. Anpassung  Nahrung ist nicht möglich.

 

Wenn die Zollbeamten die Taschen öffnen, finden sie Büchsen mit Pickles (eingelegte Gemüse). Der Beamte weist euere Geschenke zurück. Er muss während Stunden niesen. Swamiji hat das selbst erfahren. Nicht wegen seiner Büchsen, da drin hatte es nur Vibhooti (Asche aus Opferfeuer).

Wir sind gut im Videos anschauen. Versucht, in die Top Ten zu kommen. Wie? Benützt 2 oder 3 Laptops. Benützt Strategie. Ihr könnt das tun. Welchen Nutzen habt ihr davon? Diese Namen werden im neuen Hanuman Tempel in den Stein mit Gold geschrieben werden. Es ist ein Vratam; Deeksha? Selbst wenn ihr nicht zuhört, schützt euch Gott. Einige Leute sind zu schlau und sagen: warum es abspielen, wenn ich nicht zuhöre?

Warum spielen, wenn wir daraus keinen Nutzen ziehen? Eure Pflicht ist es, zu spielen; Eure Hausgenossen werden auch davon Nutzen ziehen. Oh nein, wir sind keine Devotees. Wir glauben nicht daran. Trotzdem schützt auch Gott, ob ihr daran glaubt oder nicht. Ganz sicher schützt er. Wir sind alle seine Kinder. Er argumentiert nicht so. Kindisches unwissendes Geschwätz: das sind Fehler. Er entschuldigt das. Und er schützt. Er argumentiert nicht. Swamiji sagt "Tut es". Tut es einfach. Seid still und tut es.

 

Es hatte solche Stürme im Gebiet von New York. Die Devotees fuhren fort, Shatashloki Ramayana zu spielen. Sie wurden von Schaden verschont. Ein Devotee von Swamiji in Japan wurde gerettet, weil er SSR spielte; auch alle seine Kollegen wurden gerettet, einzig weil sie mithörten. Sie sagten: da ist Energie drin. Sie fühlten sie. Ich war damals in Australien. Er erreichte mich am Telefon, mit Schwierigkeiten. Er sass unter einem Tisch. Das ganze Gebäude schwankte. Er gab sich einfach hin. Swamiji sagte ihm, du wirst leben, sorge dich nicht. Er kam dann nach Indien. Ich machte die Zeremonie der heiligen Schnur für ihn. Auch in Neu Seeland wurde ein Devotee gerettet. Ihr braucht Internet-Verbindung, um die Videos spielen zu können.

 

So viele Ländern schauen, das SSR hat sehr interessante Statistiken täglich auf vimeo.com, einschliesslich Pakistan, Yemen. so viele verschiedene Länder spielen dieses Video. An erster Stelle sind die USA, an zweiter Indien.

 

Sri Guru Datta

 

 

Nach oben