Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Botschaft Sri Swamijis am 28. August 2012

Botschaft Sri Swamijis am 28.8.2012

während des Überraschungs-Darshans

Jaya Guru Datta

„In der 34 Tage dauernden Yajna, einem intensiven Ritual, hat Swamiji 384 neue, seltene Ragas aufgenommen, welche bisher der modernen Welt nicht bekannt waren. Das sind sehr alte musikalische Tonleitern, Ragas, die selbst vom Heiligen Thyagaraja nicht berührt worden sind. Dieses Wissen kam zu Swamiji von Seinem Vorfahren Sri Venkata Makhi, und es ist durch Jaya Lakshmi Mata durchgesickert. Die meisten dieser Ragas wurden gespielt, während Swamiji fast in einem Zustand des Schlafes war. Mit geschlossenen Augen spielte Er  auf dem Synthesizer; die Aufnahme jeder Raga dauerte  nicht mehr als 6 Minuten, und doch brachte Er das Wesentliche und die eigentliche Melodie heraus. Viele dieser Ragas wurden von den großen Musikern nicht angerührt, weil ihnen oberflächlich gesehen Melodie und Anklang fehlten. Aber Swamiji hat durch Seine intensive Forschung die Melodie aus ihnen herausgepresst. Die Musik wurde nicht durch Ihn gespielt. Eine göttliche Kraft trat in Ihn hinein und spielte die Weisen. Lord Narayana selbst hat diese Ragas gespielt. Die Video-Operateure und Techniker, sowie die anderen Musiker, welche während der Aufnahmen gegenwärtig waren, waren ganz angespannt, dass unabsichtlich eine falsche Note gespielt werden könnte, welche einen Misston ergeben hätte. Aber so etwas ist nicht passiert. Wenn es passiert wäre, hätte Swamiji kein redigieren  erlaubt, um den Fehler zu korrigieren; das wussten sie.

Diese Melodien sind so voll von Heilkraft, dass sie Swamiji von Seinen Unpässlichkeiten geheilt haben. Während der letzten paar Monate kursierten Gerüchte, dass Swamiji sich nicht wohl fühle. Swamiji gab während der  letzten Wochen den Devotees meistens  Darshan vom Balkon aus, weil Er sie nicht aufregen wollte. Es ist wahr, dass Swamijis Füsse geschwollen waren und darum zeigte Er niemandem Seine Füsse. Er hielt sie mit speziellen Gummischuhen bedeckt, welche von Diabetikern getragen werden. Er empfiehlt ihren Gebrauch durch Diabetiker. Da sie aus Gummi und nicht aus Leder sind, sind sie gut zum Tragen, weil sie flexibel sind, wenn Diabetiker wunde Füsse haben. Es ist erlaubt, diese Schuhe in einem geschlossenen Sack im Ashram zu tragen. 

Swamiji lehrt Papageien, die  Namen Gottes zu singen. Sie singen Datta Datta und Rama Rama. Es wird ihnen auch gelehrt, musikalische Noten zu singen. Während dieser Tage lebt Swamiji oben mit vielen Vögeln, so wie Er in der Vergangenheit unter Schlangen, Rehen, Hunden, Kühen und selbst Ochsen zu leben pflegte. Das ist die Natur Dattas. 

Einige Videos wurden aufgenommen, aber Swamiji wartet, bis Er sie für  die Öffentlichkeit frei gibt. Die Heiligen Thyagaraja, Ramadas und Purandara Dasa haben Vorfälle erwähnt, wo Papageien gelehrt wurden, musikalische Noten und die Namen Gottes zu singen. Solange es Zuneigung in den Herzen gibt, sind die Papageien sicher. Wenn die Zuneigung verschwindet, nimmt sie der Gott des Todes fort. Die letzte Raga, welche durch Swamiji gespielt wurde, war Chandrasekhara Priya. Andere neue Ragas sind Tejaswini, Oshadi und so weiter, Namen, die bisher selbst ausgebildeten Musikern unbekannt waren. Berühmte Musiker, welche sehr schöne Musik spielen, wie Sri Balasai und Sri Suresh sind hier. 

Total 384 Ragas wurden gespielt. Jede der 366 Geburtstagssäulen im Ashram ist verbunden mit einer spezifischen Raga. Es wurden auch noch einige zusätzliche Ragas aufgenommen. Swamiji ist sehr glücklich."

Dieses musikalische Geschenk ist eine seltene Gnade für die ganze Welt. Eine hölzerne Plakette wurde Sri Swamiji von Sri Bala Swamiji, berühmten Musikern und dem Mitgliedern der Himmlischen Musiktruppe in Vertretung aller Devotees als Ausdruck tiefer Dankbarkeit überreicht. Eine 6 Minuten dauernde Aufnahme der schönen, seltenen Heilungs-Raga Chandrasekhara Priya, der letzten Raga, die aufgenommen worden war, wurde gespielt. Sri Swamijis hartnäckige Entschlossenheit, dieses göttliche Projekt fertigzustellen, damit es  zukünftigen Generationen zugutezukomme, wurde von Sri H.V. Prasad und Sri Jaitra Varanasi besonders hervorgehoben.

Sri Guru Datta

 

 

Nach oben