Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Sri Swamijis Botschaft am 23.9.2012

Sri Swamijis Rede vom 23.9.2012

am Ganapati Festival in der London Brent Town Hall

Jaya Guru Datta
Bitte schreibt alle eure Erfahrungen während des Konzerts auf und eure Gefühle, was Swamiji am Konzert das grösste Glück gegeben haben könnte. Bitte sendet es per E-Mail an Swamiji auf mail@dattapeetham.com.
"Es war ein grossartiges Geschenk für jedermann, der am Konzert war. Einige hörten nur aus Liebe. Einige schliefen. Einige analysierten. Einige dachten und waren in ihrer eigenen Welt. Einige waren in ihrer eigenen Verwirrung. Geistesabwesend. Wir sind nicht in der Lage, unsere eigene Meinung abzugeben. Geht und seht die Himalaya Szenerie. Keine Worte. Sanaka, Sanandana, die vier Brüder hatten ein Ego. Sie waren sehr kenntnisreich. Sie zeigten ihre Arroganz, als sie gingen, um Lord Vishnu zu besuchen. Vishnu sagte: "Beschreibt und preist mich". Also begannen sie, die Vedas zu rezitieren. Vishnu sagte: " Ist das alles"? Beschreibt mich besser. Während eines Yuga rezitierten sie. Während unzähliger Jahre rezitierten sie. Geht es hier nur um meine Form? Was ist mit meiner Natur und meinen Kräften? Bitte rezitiert etwas mehr, sagte Vishnu. Sie fuhren fort, Gott zu lobpreisen, lobpreisen, lobpreisen. Vishnu sagte: " Nur so viel?" Dann rezitierten sie noch mehr Veda Mantras. Ihr Geist wurde nach vielen Yugas beeinträchtigt. Sie brauchten alle Worte, Beschreibungen, alle Lobpreisungen auf und konnten doch den Herrn nicht adäquat beschreiben und preisen. Schlussendlich waren sie atemlos und es fehlte ihnen an Einfällen und Beschreibungen. Alles, was sie noch tun konnten, war "Aha, Aha, Oooh, Oho, Aaah" und solche Ausrufe. Dann realisierten sie, dass das Spiel (Maya) von Vishnu nicht gelobt und beschrieben werden konnte. Nur "ohhoo, hoi, ha ha". Wir denken, dass sie ihren Geist verloren. Es war nur noch ein Gefühl von Erregung da. Nur Ausrufe. Wenn ihr zu Bergen, wie die Himalayas oder Alpen geht, fehlen euch die Worte. Keine Worte können die Wunder und die Schönheit beschreiben. Ah Wunder! Wie können sie gepriesen werden? Ist es wie das Lobpreisen der Sonne von Anfang bis Ende? Es ist das Gleiche mit Nada, dem himmlischen Klang. Wie soll dieser Klang oder der Herzschlag oder der Ton von Ein- und Ausatmen erklärt werden?
Der Lub Dub Rhythmus des Herzens ist der Vater. Die Göttliche Mutter ist der Ton, der unaufhörliche Fluss des Klangs. Wie soll das erklärt werden?
Verwunderung und Erregung ist es was ich in allen meinen Familienmitgliedern, meinen Freunden und Schülern in verschiedenen, verschiedenen, verschiedenen Formen gesehen habe. Ich habe ihre Erregung gesehen. Was kommt als nächstes? Jedermann war voll Erwartung, jede Sekunde, jede Minute. Nach drei Stunden, was passiert als nächstes? Was können wir als nächstes erwarten? Wir können es nicht erklären. Swamijis persönliche Erfahrung sieht in den Gesichtern aller Devotees den Ausdruck von Freude, Inbrunst, Erregung, Glück, das Entzücken über die Musik, die Nada, die Tablas und die anderen Künstler, die spielten, die Musikinstrumente, die Lichter, die Grossartigkeit der Halle, und die Geburtstagsüberraschung, die Orgel, die spielte, die Konfetti, welche Swamiji überschwemmten und die Bühne, die Kali Yuga Blumen, welche von oben herunterfielen, die Ballone, welche von der Decke über die Zuschauer fielen. All das, was Swamiji sah, war nur die glückliche Erregung in allen Gesichtern aller Devotees. Die neuen und seltenen Ragas und der Happy Birthday Klang der Orgel. Zum ersten Mal in 70 Jahren verriet mir niemand die Überraschung. Immer liess der eine oder andere das Geheimnis heraus. Wie hielten sie dieses Mal eine völlige Überraschung geheim? Wie? Tränen kommen. Keine Worte, hundert Prozent Glück. Keine Worte. Es ist ein Wunder, das gestern passierte, ein Wunder zwischen euch und Swamiji.
"Müde; Ja. Aber müde bedeutet, dass nicht der Körper müde ist. Etwas Stille. Minus Null. Einige Erfahrung. Alles kam gestern zusammen. Eine solche Erfahrung machte ich gestern nach 25 Jahren. Alles ist überraschenderweise zusammengekommen. Vorher, vor einer Woche, in meinem Körper, in meinem Gehen und sprechen, wenn ihr einige Videos seht, es ist, wie wenn Swamiji 600 Jahre alt sei. Es war schwierig zu sitzen, zu stehen, zu sprechen oder selbst zu gehen. Während 15 Tagen gab es keinen Darshan für die Devotees. Wenn ihr auf Yogasangeeta geht, werdet ihr Swamijis Gesicht sehen und Swamijis geschwollene Beine, so schwere Beine. Etwas ist Swamiji passiert, so viele Menschen waren besorgt. Wie können wir dieses Konzert abhalten? So viele Menschen verheimlichten die Information über Swamijis Gesundheit. Die Ärzte verheimlichten die Information. Es ist alles Spiel, Maya, schlechte Übel, schlechte Kommunikation, schlechte Einflüsse; Swamiji heilte sich selbst mit 400 Ragas. Fertig.

Ihr könnt die Erfahrungen abfragen von Prasadi, Phanishree und den Boys, die um mich waren. Vor einem Monat weiss das auch Ayyappan. Sie sprachen darüber, das Konzert abzusagen. Ich sagte "macht das nicht, sagt das Konzert nicht ab. Sprecht nicht darüber." Gestern sprach es etwas, etwas über euch und die Nada Töne; ihr und euer Swamiji; Nada, die Ragas, wie viel Macht diese Nada hat! Nada wirkte Wunder. Ich kann es nicht erklären. Swamijis Erfahrung von gestern; ich habe keine Worte, kein Lachen, kein Sprechen. Jemand sprach; so viele Erfahrungen: Jemand sagte, die Welt ist alles eins. Ja, das ist wahr. So viele Menschen sprachen gestern über ihre Erfahrungen. Es ist alles wahr. Es ist die Wahrheit. So viele Antworten, verschiedene Antworten gaben sie. Alles ist wahr. Wer immer so viele verschiedene Erklärungen gab, sie sind alle wahr. Jetzt läuft die Zeit ab.
Noch einmal: speziellen Segen für London, alle Trustees, so viele träumten von diesem Konzert während Stunden zusammen, sie hatten keinen Schlaf. So viele Devotees kamen, aus Amerika, Australien, Dubai, Indien, Visa Probleme, Gesundheitsprobleme, Ticketprobleme, aber sie kamen und nahmen an Swamijis 25 Silberjubiläumskonzert teil, die Silberjubiläumskonferenz. Jetzt läuft die Zeit ab, der nächste bitte? Einer nach dem andern kommen sie. Einige haben es eilig um ihren Flug zu erreichen, ihren Zug oder um nach Hause zu gehen. Ich will nicht, dass sie ihre Flüge verpassen. Ich will nur ihre Gesichter sehen".
Sri Guru Datta


In Englisch verfasst von Hira Duvvuri. Deutsche Übersetzung Nahusha Hürlimann.

 

 

Nach oben