Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Gebet Sri Swamijis, Ende Brahmotsavam, 21.6.13

Gebet Sri Swamijis, Ende des Brahmotsavam, 21.6.13

während des Teppottsavam , Saptarshi Sarovara, Ashram Mysore

Jaya Guru Datta,

Sri Datta Venkataramana Swami Govinda
Sri Datta Venkataramana Swami Govinda
Sri Datta Venkataramana Swami Govinda
Om Namo Hanumanthe Namaha
Om Namo Hanumanthe Namaha

An diesem 14. Brahmotsavam wird das Teppottsavam – Raft festival durchgeführt während das Mangalashasam gesungen wird. Zu Sri Datta Venkataramana Swami betend, uns mit Glück und gutem Gelingen zu segnen, gut genug, den Glanz dieses Brahmotsavam mitzuerleben, auch für die kommenden Jahre. Wir kennen das mahima – die unbeschreibliche Gnade, erwiesen durch Sri Datta Venkataramana Swami und die mahimas, die wir wahrnehmen. Ohne die Hingabe an Sri Datta Venkataramana Swami und die Hingabe an den Sadguru zu verlieren, müssen wir allen Begebenheiten und Umständen, die uns in unserem Leben begegnen, mutig entgegentreten. Es spielt keine Rolle, wie viele Auf und Ab in unseren Leben auftreten, wie viel mentale Spannung auftritt, wie viele Beleidigungen, Verluste und Schwierigkeiten auf unserem Weg auftreten, kommt und verehrt Brahmamurthi fortwährend mit manas – eurem Geist. Dann werden wir siegreich sein. Nur dann werden alle Programme vollendet sein, wie ihr es begehrt. Das sagend betet wiederholt zu Sri Datta Venkataramana Swami.

Es wäre nichts als unsere totale Dummheit, Hingabe an den Sadguru und an Sri Datta Venkataramana Swami zu verlieren. Die Geschichten, die in den Epen erzählt werden, sind nur Spiegelbilder der Ereignisse in unseren Leben. Wir beten zu Sri Datta Venkataramana Swami, "Lass da keine Niederlage sein. Und wenn da welche sind, dann mach unsere Niederlagen vorübergehend und lass uns wahrhaft und fortwährend gewinnen. Sri Datta Venkataramana Swami, bitte segne mich mit Wissen und mach mein Leben bedeutungsvoll und wertvoll. Ich kenne meine Absichten nicht. Du kennst sie ganz genau. Du weisst ganz genau, warum Du mir diese Geburt gegeben hast. Welche Arbeit willst Du von mir ausgeführt haben in diesem Leben? Wie möchtest Du, dass ich dieses Leben erfahre? Auf welche Art möchtest Du, dass ich traurig bin? Auf welche Art möchtest Du, dass ich Dich zum Lachen bringe? Auf welche und Weise sollte ich lachen? Nur Du weisst es!" Solche Gebete Sri Datta Venkataramana Swami darbringend.

"Ich bete zu Sri Datta Venkataramana Swami mir keine Wankelmütigkeit in meinen Geist zu geben, auch nicht in meinen Träumen. Ich bete zu Sri Datta Venkataramana Swami mir Kraft zu geben, für meine Taten zu bezahlen." Die Devoties sollten zu Beginn der Brahmotsavam Festlichkeiten ein solches Sankalpa machen. Dieses Sankalpa wurde am ersten Tag der Brahmotsavam Festlichkeiten ausgesprochen. „Egal in welchem Zustand ich bin, sei es im Wachzustand oder im Schlaf mit Träumen oder im traumlosen Schlaf, Ich sollte immer unbeirrt mit Deiner Hingabe fortfahren und Deine Hingabe nicht verlassen, nicht mal auf die kleinste Weise. Da sollte keine Wankelmütigkeit in meinem Geist sein gegenüber Dir. Ich sollte keine Fehler machen oder sündigen was meinen Sadguru anbelangt, nicht mal in meinem Geist. Kein Guru dosha – Sünde, sollte in meinen Geist kommen. Ich sollte keine solche Fehler oder Sünden diskutieren oder kritisieren. Ich bete zu Sri Datta Venkataramana Swami, bitte vergib mir meine Fehler. Da sind so viele Fehler in diesem Menschenleben. Bitte vergib mir Gott. Ich übergebe mein Atman (Seele), meinen Intellekt, meinen Geist und meine Sinnesorgane zu Deinen Lotusfüssen. Bitte gib mir gutes Licht. Ich möchte meine Dunkelheit bekämpfen. Mit Deinem Segen muss ich gewinnen."

Wir beten wiederholt zu Sri Datta Venkataramana Swami. Alle, die in diesem Jahr zusammengekommen sind für die Brahmotsavam Festlichkeiten sind glückliche Seelen. Wer sonst ausser Sri Datta Venkataramana Swami weiss, was aus welchen Umständen hervorgeht? Welchen Schwierigkeiten die Seelen in der Schöpfung begegnen? Welche Seelen in Traurigkeit sind? In welchem Fluss die Seelen treiben? Welche Seelen in Schwierigkeiten gefangen sind? Welche Seelen das Kind gebären werden? Welche Seelen die unbezahlbare Liebe verlieren, weil sie sich dem Wert der Liebe, die sie erhalten nicht bewusst sind? In welchen Umständen die Seelen weinen oder lachen? In welchen Umständen ist diese Seele? In welchem Spital sind sie? Welcher Operation unterziehen sie sich? Wie und was für ein Unfall Ihnen zustösst? Welche auf dem falschen Weg gehen?

"O Sri Datta Venkataramana Swami, bitte verzeihe unsere Fehler und führe uns auf den guten Weg. Bitte beseitige unseren Schmerz und gib uns das Glück, dessen wir bedürfen. Wir beten zu Dir. Lass die menschlichen Leben reibungslos verlaufen. Löse ihre Schwierigkeiten und löse sie schnell in deinen Lotusfüssen auf. Warum gibst Du ihnen Schwierigkeiten? Menschen, Jung und Alt, begegnen vielen Sorgen. Was für einen Fehler haben sie gemacht? Wiederholt um Vergebung betend. Sie sind gute Devotees. Warum testest Du ihre Hingabe? Du weisst welche Fehler sie gemacht haben und Du weisst wie viel Strafe Du ihnen für Ihre Fehler gibst. Wir sind nicht fähig zu sehen, wie sie eine Strafe über sich ergehen lassen müssen. Darum bete ich zu Dir. Ich kann die Menschen, die ich mag, nicht sehen, wenn sie mit Schwierigkeiten konfrontiert werden oder wenn sie im Sterbebett liegen. Gib den Alten mukthi (Erlösung), gib jenen, die einen Unfall erlitten haben, Hingabe. Er hat alles verloren und liegt im Koma. Warum ein solches Leben?

Viel Geld wird für ihn ausgegeben, in dem man sein Haus und andere Besitztümer verkauft. Mit dem Ausgeben dieses Geldes wird die Krankheit nicht geheilt werden und sie wie Weisen zurücklassen. Die Söhne und Schwiegertöchter weinen. Der Sohn, der den Besitz geerbt hat verliert ihn durch die Ausgaben für Vaters Behandlung und Operationen. Dein Sohn ist so bekümmert um deine Gesundheit. Er ist in grossen Schulden gelandet für deine Behandlung. Allen Besitz verkaufend ist dein Sohn verdammt, und weder wirst du noch wird dein Sohn überleben. Brauchst du eine solche Behandlung? Spätestens jetzt solltest du das realisieren und deinen Sohn gegen die Gesellschaft unterstützen, da die Gesellschaft schlecht über deinen Sohn spricht, wenn er Deine Behandlung nicht auf diesen Level bringt. Aus Angst vor der Gesellschaft besorgt dir dein Sohn diese Behandlung. Er deckt die Behandlung, in dem er allen Besitz verkauft. Was ist der Nutzen einer solchen Behandlung in Anbetracht, dass du deine normal Gesundheit nicht wiedererlangen wirst, wenn du einmal deine zwei Nieren verloren hast? Was kannst du dagegen tun? Auch wenn es da einen oder eine gäbe, die eine Niere spenden würden, so würde der Spender leiden. Möchtest Du ein solches Leben? Möchtest du, dass das alles geschieht, damit du vier Tage überleben kannst? Dein Sohn hat das Geld für seine Nachkommen gespart oder investiert. Möchtest du, dass er dieses Geld für deine Behandlung ausgibt, oder dass er dieses Geld für sein wohlergehen und seine Familie ausgibt? Du stirbst ohne etwas, und ich sterbe, indem ich dich trage. Ich töte mein Herz, Ich töte meine Kinder, o alter Mann, du stirbst nicht und du tötest mich. Du lebst nicht und lässt mich nicht leben. O Sri Datta Venkataramana Swami bitte beseitige die Schwierigkeiten solcher Leute.

Sri Datta Venkataramana Swami, nimm alle solchen kranken Leute weg und löse sie in dir auf. Was höchstens geschieht, die Verwandten werden maximal für 2-4 Tage weinen. Später müssen sie sich um ihre Angelegenheiten (im englischen Text steht hier „manas" – „Geist") und ihr Leben kümmern. Ist es für sie möglich, mit dem Toten mitzugehen? Sri Datta Venkataramana Swami, diese Wahrheit kennend, warum bedeckst du sie wiederholt mit einer solchen Ignoranz? Gewisse alte Menschen leiden wegen ihren Krankheiten, ander wegen ihren Söhnen. Ist das für irgendwas gut? Swami, wie gross ist Dein Leela (Dein Spiel, Deine Illusion). Wer gehört zu wem in dieser Welt?

Das Mädchen das ich heiratete, ist zu mir gezogen und hat ihre Eltern zurück gelassen. Es liegt in meiner Verantwortung für sie zu sorgen. Oh alter Vater, ich bin verwirrt, soll ich meine Frau hintergehen oder warum gabst Du mir diese Geburt? Oh alter Vater, ich gebe so viel Geld aus für Deine Behandlung. Dieses Mädchen hat alles zurückgelassen und hielt meine Hand wie ein Weisenkind. Wir haben vier Kinder zusammen. Sie bemüht sich um meinen guten Ruf und meine Glück in der Gesellschaft. Was soll ich tun? Soll ich sie hintergehen oder Dich verlieren. Ich kann nicht verstehen.

Gott, in normalen Umständen besitze ich einen unsteten Geist und hast mich nicht mit Hingabe zu Dir gesegnet. Du hast mir einen Geist voll Wünschen und Begierden gegeben. Einen Geist, der, wenn er nicht zufriedengestellt ist, in Sorge gerät. Darum ist es ein Leben der Unzufriedenheit. Dann gibt es da noch Eifersucht, wegen welcher ich sehr leide. Dann beschwere ich mich bei Dir über andere. Du hast ihnen dies und das gegeben und gabst mir nicht, worum ich Dich gebeten hatte, obwohl ich so viel für Dich getan habe. Und so bin ich in solchen Umständen gelandet. An den meisten Tag bin ich voller Sorge. Nicht an einem Tag hatte ich einen zufriedenen Schlaf. Ich leide täglich an Spannungen. Ich nehme Schlaftabletten um schlafen zu können. Obwohl ich einen Sadguru habe, leide ich.

O Sri Datta Venkataramana Swami, welchen Fehler habe ich gemacht? Bitte vergib mir und zeig mir den guten Weg. Bitte segne mich mit geistigem Frieden und beseitige meine Eifersucht. Ich leide auf Grund der weltlichen Angelegenheiten. Bitte rette mich. Ich leide von innen wegen der Krankheit der Weltlichkeit die mich illusioniert. Ich habe aber grob gesündigt und grosse Fehler gemacht. Bitte vergib mir. Ich werde die Fehler nicht wiederholen. Ich werde zu Deinen Füssen dienen. Jetzt habe ich meine Lektionen gelernt. Ich habe meinem Intellekt die Lektionen mitgeteilt. Bitte rette mich. Oh Sadguru, Du weisst alle diese Sachen. Du bist mein Retter, Du bist der Lichtspender, bitte gib mir Licht in mein Herz. Bitte beseitige mein Dunkelheit und Ignoranz. Bitte hilf meine Verblendung/Vernarrtheit (gegenüber den weltlichen Dingen) und Dunkelheit loszuwerden. Ich weiss, diese Dinge sind nur temporär, und daran festhaltend leide ich.

O Sri Datta Venkataramana Swami, bitte vergib mir. Löse mich glücklich in Dir auf und nichts sonst. Magst Du mein Weinen? Oh Gott, möchtest Du, dass ich die ganze Zeit weine? Zu Dir in Deine göttliche Präsenz kommend sollte ich hier auch so weinen? Bis Du zufriedengestellt mit meinem Weinen? Ist da irgendetwas gut an diesem Weinen? O Sri Datta Venkataramana Swami, wie schön wäre es, wenn ich um Dich weinen könnte und nicht um das Auto, die Nachkommenschaft, die Kinder und darum, kein Geld zu haben in der Gesellschaft. Ich bin verloren auf allen Wegen. Hab ich auch nur einen Tag geweint? Hab ich auch nur einen Tag geweint um Dich zu sehen?

Das ist alles mein Drama. Da gibt es keine Hingabe in meinem Herzen. Es ist nur ein Drama. Sogar meine Verneigungen vor Dir erscheinen mir wie ein Drama. Oh Gott, wie sollte ich Hingabe haben? Wer wird mir den Weg zeigen? Ich habe einen Sadguru, aber wie viel auch immer Er mir erzählt, ich bin nicht fähig zu verstehen. Gib die Energie um zu verstehen, was mein Sadguru sagt. Sag meinem Sadguru, auf eine Weise zu erklären, die ich verstehen kann. Sag ihm, mir nicht indirekt zu vermitteln. Sag ihm, mir es direkt zu sagen, in dem er mich hart auf die Wangen schlägt, und mich dazu bringt, auf dem rechten Weg zu gehen. Oh Gott, gib mir Deine Gnade dazu. Ok, mein Sadguru ist alt geworden. Oh Gott, mein Sadguru ist jung, verkleidet in Form eines alten Mannes. Sag Ihm, mich hart auf meine Wangen zu schlagen und gib mir wenigstens jetzt Wissen. Das sagend, bete ich wiederholt Sri Datta Venkateshwara Swami.

Oh Gott, I hatte genug Geburten und genug Schwierigkeiten durchgemacht. Brauch ich diese Geburten, die ein bisschen Glück enthalten und Probleme? Brauche ich das? Ich brauche es. Du gibst mir diese Dinge, um die ich nicht gebeten habe. Oh ok, Du sagst, dass ich vor langer Zeit um diese Dinge gebeten habe. Oh ja, das ist auch wahr. Du sagst die Wahrheit. Aus Ignoranz habe ich darum gebeten. Du erfüllst solche schlechten Wünsche von mir. Wie oft habe ich um gute Wünsche gebetet, wie, mich in Deinen Füssen zu erlösen. Warum erfüllst Du nicht bald solche guten Wünsche? Was sagst Du? Ich sollte auf die richtige Zeit warten, wie sie auch für Prahalada kam? Kein Problem, ich werde auf die richtige Zeit warten. Ich werde gute Taten vollbringen und auf meine Zeit warten. Egal wie viele Geburten und wie lange ich zu warten habe, ich werde warten. O Gott, ich werde warten und schauen, bis meine Zeit kommen wird. Ich werde warten bis Du mir die Lizenz gibst und mir einen Platz in Deinen Lotusfüssen gibst. Ich werde Dich nicht verlassen, so wie auch mein Sadguru mich nicht verlassen wird. Ich werde Dich nicht verlassen. O Sri Datta Venkataramana Swami, bitte mach diese Art von Abkommen zwischen meinem Sadguru und mir."

Jai Guru Datta
Venkataramana Swami Govinda

 

 

Nach oben