Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Rede Sri Swamijis am 3. November 2013 in Mysore

Rede Sri Swamijis am 3. November 2013 in Mysore

Rede und Geschenke

Deepavali wurde im Ashram mit der Verehrung von Lichtern und in einem wahren Geist universeller Brüderschaft gefeiert.

Sri Swamiji verschenkte Kleider und Geld an 50 bedürftige Kinder aus einem christlichen Waisenhaus, aus Rangapatna Madrasa (einem islamischen Heim), Dalit Kinder (Unberührbare), und aus der Ashram Veda-Schule. Sri Swamiji predigte über Harmonie und Verständnis in einer kurzen Rede. Sri Swamiji empfahl jedermann, seinen eigenen Glauben getreu zu befolgen und gleichzeitig diejenigen anderen Glaubens zu respektieren.

Die Rede im Einzelnen:

Wir sind Mitglieder von Swamijis Familie, unabhängig von unserer Religion oder dem Grad unserer  Hingabe. Wir sind alle verbunden durch die gleiche Schnur. Verschiedene  Perlen und wertvolle Steine, alle verschiedener Arten und Qualitäten bilden diese grosse Kette. Swamiji trägt diese Kette, die aus Allen besteht. Er hasst keinen. Warum habt ihr die Unterschiede nicht gern? Stellt keine Fragen. Folgt einfach. Das ist Dharma, Puja, Seva. Religion ist Dharma sagen die Leute. Nein, es ist Karma. Eure Religion und religiösen Praktiken ist Karma. Wir sind alle im gleichen Boot. Wasser, Luft durch Einatmen und Ausatmen, teilen wir uns alle. Reis, Sambar, Buffet, wir essen alle davon. Aus dem gleichen Kochtopf. Der gleiche Vorgang des Essens. Euer Blut und mein Blut sind das gleiche, unabhängig von den verschiedenen Blutgruppen. Warum kämpft ihr?  Menschen stossen weg und suchen Gründe für Streit, Klatsch und das Suchen von Fehlern. Warum?  Besorgt euer Geschäft. Swamiji winkt jemanden, jemandes Arm drückt er. Euer Geist, Mund, Nase sind alle schmutzig und angesteckt. Das ist mein Haus. Wenn euer Geist rein ist, wird Swamiji euch heranziehen. Das ist meine Schöpfung.

 

Heute sind alle Kinder beieinander. Sie gehören drei verschiedenen Religionen an, Islam, Christen und Hindu. Sie sind alle hier vereint. Die Muslims, die Christen und die Hindus.  Es hat eine gute Zusammenarbeit zwischen der Madras und der Konvent-Schule. Sie haben ihre Kinder für dieses Programm hergebracht. Wir werden ähnliche Programme in jeder Stadt, in allen Ländern durchführen. Lasst uns alle verpflichten, dass wir alle Freunde sind, wir werden uns alle gegenseitig helfen, und wir werden uns alle respektieren und schützen. Diese Schöpfung ist Eine. Wir alle teilen das gleiche Wasser, die gleiche Luft, den gleichen Raum usw.  Das Blut, das in jedem von uns fliesst, ist das gleiche. Wir mögen unsere individuellen religiösen Praktiken zu Hause praktizieren, aber in der Öffentlichkeit  werden wir vereint bleiben.

Swamiji wird jetzt in Muslim-Länder, in christliche Länder reisen und er wird auch ein Hanuman Mandir in Delhi einweihen. Er wird ein Healing-Musik-Konzert in einem Muslim-Land  aufführen.

Jaya Guru Datta

 

 

Nach oben