Rede von Sri Swamiji in Bangalore 23.06.2024
Eine wunderbare Meditation
Sri Swamijis Rede am 23.6.2024 in Bangalore, eine überraschende Meditation
Schließt eure Augen und stellt euch vor, daß die acht heiligen Flüsse (Indus, Brahmaputra, Ganges, Yamuna, Godavari, Krishna, Narmada, Tapti sind die 8 größten Flüsse in Indien) in der Form des Blutes durch euren Körper fließen. Euer Herzschlag ist der Klang der Glocke im Tempel. Klettert vom Wurzelchakra aus zum Kronenchakra hinauf. Seht Paramatman (Absolutes Bewusstsein) in euch, erfahrt die Glückseligkeit. Hört den Klang eures Atems -" ‘ham so ‘ham. Ich bin in diesem Körper. Ich bin Datta. Ich bin Hanuman. Ich bin alles. Ich bin lebendig. Ich bin überall.
Ich bin Datta, ich bin die Welt, ich bin die 8 heiligen Flüsse, meine Blutgefässe sind die 8 Flüsse. Mein Herzschlag ist der Klang der Tempelglocke. Ich bin Datta, ich bin Devi, ich bin Energie.
Wenn ihr die Augen schließt um zu meditieren, kommen ganz automatisch so viele Sachen und Probleme in den Geist (mind), das ist ganz natürlich. Ihr könnt sie links liegen lassen, sie nicht beachten und stattdessen auf eure Reise gehen. Kämpft nicht dagegen an. Dann verschwinden sie ganz von alleine.
Wenn der Geist sich nicht beruhigt, rezitiert innerlich Om oder Harih Om Tat Sat. Um den Geist zu beruhigen, singt ein Mantra. Vergeßt alles: Freuden, Leiden, Geschäft usw. Gebt dem Körper, den ihr eines Tages verlassen müsst, nicht so viel Bedeutung. Eines Tages ist er am Ende.
Sagt euch innerlich: Ich bin glücklich. Ich fülle den ganzen Raum aus. Ich kenne weder Probleme noch Schwierigkeiten. Ich lächle immer. Alles ist nur ein Drama. Ich besitze nichts. Ich bin glücklich. Ich bin ungebunden. Ich habe keine Beziehung zu diesem Drama. Die guten und die schlechten Taten gehören Dir, oh Herr. Ich begehe keine Sünde.
Ich bin bereit, für die Sünden der Vergangenheit die Strafe zu erfahren. Ich weiche nicht aus. Ich habe so viele Fehler gemacht in der Vergangenheit, ich weiß nicht einmal. wieviele. Ich bitte nicht einmal um Vergebung. Die Sünden sind durch Deine Strafe vergeben. Dann bin ich glücklich. Weil mein Intellekt nicht gut ist, mache ich Fehler, ich bitte freiwillig um die Strafe für meine Fehler. Ich bitte nicht um Vergebung, Du musst mich bestrafen. Ich bin bereit dafür, denn ich will meinen Körper, meinen Geist, mein Herz und meinen Intellekt reinigen. Ich bin glücklich.
Ihr könnt nun alle das Hanuman Chalisa rezitieren.
Übersetzung ins Deutsche von Sridevi basierend auf der Übersetzung Archanas, die jeweils bei den Live-Übertragungen simultan im Kommentar ins Englische übersetzt und ergänzt durch die Übersetzung von Sri Swamijis gesprochenen Worten auf Englisch.