Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Rede 02.04.2023

Ausschnitt der Rede vom 02.04.2023

Sri Swamiji spricht über Ramas Geschichte

Ausschnitt aus Sri Swamijis Rede am 2.4.2023 in Trinidad

Als Rama Ravana getötet hatte, ging Er zurück nach Rameshwaram und sah dort alle Brahma Bhutas (Geister) in Tränen aufgelöst. Sri Rama war sehr irritiert darüber und fragte den Heiligen Vasishta und andere Gurus nach dem Grund.

Ravana hatte intensive Bußübungen gemacht und war danach Upa Brahma. Er hat Sita absichtlich entführt, weil er durch Ramas Hände sterben wollte. Das ist das Geheimnis der Geschichte. Er wollte Befreiung und wollte durch Ramas Pfeil sterben. Ravana war Ravana Brahma. Er hatte genug von dieser Welt und wollte Befreiung. Er wollte immer mit Vishnu zusammen sein. Auf einmal hatte er die Idee, Sita zu entführen und dachte, das sei nur ein kleiner Fehler. Rechtschaffenheit ist immer Rechtschaffenheit und ein Fehler, klein oder groß, muß bestraft werden. Yama bestrafte ihn mit Hilfe von Rama.

So viele Bhutas und Teufel waren um Rama herum und verbreiteten viele schlechte Schwingungen. Sita fragte nach dem Grund dafür. Die Gurus erklärten: Ravana ist ein Devotee von Shiva, weshalb Shiva unbehaglich zumute ist. Denn Rama ist eine Inkarnation Vishnus. Rama wiederum ging es nicht gut, (da Er gegen einen Devotee von Shiva kämpfen musste). Aus diesem Grund haben die Heiligen empfohlen, daß Rama einen Shivalingam installiere und ein Rudra Yagna durchführe. Damit würde die Welt Frieden finden und ebenso die Bhutas.

Obwohl Sri Rama eine Inkarnation Gottes war, bleibt eine Sünde eine Sünde, und die Strafe muss erfahren werden. Deshalb wurde in Rameshwaram im Treta Yuga in der Gegenwart von Sri Rama ein Rudra Yagna durchgeführt.

Eine andere Geschichte erzählt, daß Hanuman einen Shivalingam zur Installation in Rameshvaram bringen sollte und damit zu spät kam. Die Zeit ist genau. Die Zeit ist wertvoll. Wenn ihr morgens aufwacht, verliert nicht eine Sekunde. Die Zeit ist der Herr des Todes. Respektiert die Zeit. Die Zeit ist Kala. Hanuman war zwei Minuten zu spät und in dieser Zeit hatten Rama und Sita einen Shivalingam aus Sand errichtet. Hanuman war aufgebracht. Rama sagte ihm, er solle seinen Lingam auch installieren und ordnete an, daß die Devotees zuerst Hanumans Lingam und danach den Sandlingam verehren.

Übersetzung ins Deutsche von Sridevi basierend auf der Übersetzung von Archana, die während den Livestream-Übertragungen im Kommentar simultan ins Englische übersetzt.
Die Worte in Klammern sind bei der deutschen Übersetzung hinzugefügt.


 

 

Nach oben