Wissen2020-09-07T18:42:40+02:00
Rede vom 10.09.2023

Sri Swamijis Rede vom 10.09.2023

Sri Swamiji: die Bhagavad Gita transformiert das Leben von uns allen

Ausschnitt aus Sri Swamijis Rede am 10.9.2023 in Hyderabad anlässlich des Bhagavad Gita Parayana

Sri Hari hat uns von seinen Lippen eine direkte Einweihung gegeben. Er hat jedem den Yoga zugedacht, den er braucht. Er ist der göttliche Herr. Wenn Rama das Epitome des Dharmas ist, dann hat Sri Krishna Seinen Körper für das Dharma geopfert. Sri Rama ging nach Seiner Inkarnation nach Vaikuntha (der Himmel Vishnus). Aber Krishna hat Seinen Körper geopfert, in dem Er alle Sünden auf sich nahm. Der Herr hat Arjuna an seine Pflicht erinnert, die er vergessen hatte. Indem Er ihn in die Bhagavad Gita einweihte, beantwortete Er alle Fragen, die Arjuna in diesem Moment hatte und in Zukunft haben würde.

Die Bhagavad Gita transformiert das Leben von uns allen. Die Gita verändert unser Schicksal. Wir sind nicht von dieser Welt. Wir müssen zu unserer Quelle zurück gehen. Wir müssen mit gutem Wissen dorthin gehen, nicht ohne. Wir sollten den Herrn kennen und nach Vaikuntha gehen. Deshalb rezitieren, verehren, lernen wir alle die Bedeutung der Bhagavad Gita, die der Herr selbst uns gegeben hat.

Viele der Bhagavad Gita-Lehrer und -Lehrerinnen arbeiten sehr hart im Rahmen von Swamijis Mission. Ich übermittle ihnen meinen liebevollen Segen. Sie wollen Swamiji unbedingt dienen. Sie wünschen in Swamijis Herz zu sein, und sie wünschen sich Swamiji in ihrem Herzen. Sie übergeben Swamiji ihre Zeit und ihr Leben. Während des Covid haben sie die Bhagavad Gita online gelehrt. Die Kinder haben mit viel Begeisterung gelernt. Manche haben fließend lesen gelernt und haben viel Glück seitdem. Jeder Student muss mindestens 18 neue Studenten bringen. Wer 18 neue Studenten zu unserem Programm bringt, kann zu mir kommen und meine Füße berühren. Bringt neue Leute, erzählt ihnen über die Bhagavad Gita, beantwortet ihre Fragen, erzählt von euren Erfahrungen, wie ihr gerungen habt, euch an die Verse zu erinnern. Erzählt ihnen von dem Widerstand, den ihr zu Hause erfahren habt, und daß ihr den Vers von gestern vergessen hattet, wenn ihr heute einen neuen gelernt habt. Ihr wundert euch selbst, wie ihr so viele Verse auswendig gelernt habt. Viele von euch haben es geschafft.

Jeder Student muss 18 neue Studenten bringen, erzählt ihnen über die Gita. Sie werden euch fragen, ob sie auch lernen können, wenn sie Fleisch essen. Sagt ihnen, daß sie das können und bittet sie, diese Angewohnheit langsam abzulegen. Ihr müsst mindestens 18 neue Studenten bringen. Habt Vertrauen in euch. Sagt ihnen, daß ihr viel fauler seid als sie. Sagt ihnen, daß ihr viel weniger intelligent seid als sie. Dann werden sie mit der Zeit daran glauben.

Ich möchte die Bhagavad Gita mit 100.000 Stimmen hören. In Amerika bereiten sich 10.000 darauf vor. Es wäre so schön, wenn das in Indien auch stattfände. Gebt mir Hoffnung und sagt mir, daß die indischen Devotees das auch tun werden. Bereitet mir dieses Fest, während ich lebe. Ich kam mit einem Auftrag hierher. Die Mutter hat mir den Auftrag gegeben, die Bhagavad Gita zu verbreiten. Ich habe das Vertrauen, daß es in Telangana und Andhra Pradesh viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen gibt. Ich hoffe, daß andere Staaten sich auch anschließen. Wäre es nicht wundervoll, wenn die beiden Telegu Staaten 10.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zusammen bringen würden, die die Gita rezitieren? Wir können 10 solche Zelte aufstellen. Ich würde mich bei dem Anblick dieser Zelte glücklich schätzen, 10 Zelte, die überquellen von Devotees, die die Gita rezitieren.

Ihr wisst, daß ich es liebe, wenn ihr die Bhagavad Gita lernt. Einige fangen gleich damit an, andere sind abwartend. Aber ich lasse nicht los und drehe ihr Gesicht in meine Richtung. Ich gebe den Eltern die Belohnung: Wenn ihr mit mir sprechen wollt, dann sorgt dafür, daß euer Kind die Bhagavad Gita lernt und lernt sie auch selbst. Viele von euch kennen das. Viele fließende Leser sagen, daß sie nicht auswendig lernen können. Wenn ihr so sprecht, erfüllt ihr eure eigene Prophezeiung. Glaubt daran, daß ihr fähig seid.Viele Straßenkehrer und Putzfrauen, die nie zur Schule gingen, haben die Bhagavad Gita gelernt. Wie ist das möglich? Es ist ihr Hingabe und ihr Vertrauen.

Setzt eure Fähigkeiten nicht herab, indem ihr sagt, ihr könnt es nicht. Lernt wenigstens fließend lesen. In Amerika hat ein Mädchen von 4 Jahren die Gita auswendig gelernt. Sie sagt, sie habe die Gita gehört als sie im Mutterleib war. Fragt sie nach einem bestimmten Vers und sie rezitiert ihn. Wenn die Mutter beim Auswendiglernen Fehler machte, hat das Baby im Bauch sie getreten. Das sind die Anlagen von früheren Leben. Manche Kinder singen so gut. Das sind die Veranlagungen von früheren Leben. Alle alten Leute sollten jetzt spirituelle Übungen machen und die Gita lernen, so daß sie mit mir zusammen sein können und die Gita rezitieren. Ihr müsst bei guten Eltern wiedergeboren werden und die Gita rezitieren. Ich bin dann vielleicht dann auch da. Eine alte Frau ist kürzlich gestorben und wiedergeboren. Sie hat eine spezielle Beziehung zu Swamiji.

Wir wollten eigentlich ein riesiges Bhagavad Gita Programm in einem riesigen Stadium. Wegen des Regens mussten wir es absagen. Dies hier ist nun das 156. Parayana (gemeinsame Rezitation). Eines Tages werden wir  mehrere Zehntausende sein, die die Bhagavad Gita rezitieren. Dank den Bhagavad-Gita-Rezitationen sind Unruhen, Konflikte, Erdbeben, Tornados unter Kontrolle. Das Glück, das ihr habt, geht nach oben als kosmische Kraft, die sich als Klangwellen überall ausbreitet und in die ruhelosen Seelen eindringt und sie friedlich stimmt. Diese kosmische Kraft ist in den Lichtwellen, den Wasserwellen und überträgt so die göttliche Energie.

Sri Krishna durchdringt das All. Wir brauchen Seine Gnade und Sein Mitgefühl. Er straft immer noch, um uns emporzuheben. Wir beten zu Ihm, daß Er uns bestrafen und vergeben möge. Wenn wir die Verse rezitieren, machen wir unabsichtlich Fehler. Deshalb beten wir durch Swamiji zu Dir, Krishna. Bitte akzeptiere meine Gebete und hebe all meine Kinder empor. An diesem Ekadashi-Tag (der elfte Tag nach dem Neu- und Vollmond, an dem Vishnu-Anhänger fasten) beten wir zu Swamiji. Was für eine wundervolle Gelegenheit!

Ihr seid alle Gottheiten. Ich werde jetzt Puja für euch tun, indem ich Blumen auf euch streue. Achtet nicht darauf, ob die Blumen auf euch fallen oder nicht. Berührt Swamijis Füsse nicht. Zerpflückt die Blütenblätter nicht. Die Blumen sind ganz und sollen eure Wünsche erfüllen. Wenn ihr Kinder seht, die die Blütenblätter zerpflücken, hindert sie daran und nehmt die Blumen weg. Die Kinder wissen das nicht. Wenn ihr die Blütenblätter zerpflückt oder dabei zuschaut, führt es zu schlechten Geburten.

Übersetzung ins Deutsche von Sridevi basierend auf der Übersetzung Archanas die jeweils bei den Live-Übertragungen im Kommentar simultan ins Englische übersetzt. Die Worte in Klammern wurden bei der deutschen Übersetzung hinzugefügt.


 

 

Nach oben