
Reden Ugadi März 2023
Sri Swamijis Besuch in Hyderabad vom 19.-22. März 2023
Sri Swamiji startete eine sechswöchige Tour in Hyderabad. Dort feierte Er am 22. März das für die südindischen Staaten geltende Neue Jahr, Ugadi oder Yugadi genannt. Wenn immer möglich, verbringt Sri Swamiji das Neue Jahr in Hyderabad. Für die indische Bevölkerung hat es eine sehr besondere Bedeutung, das neue Jahr mit dem Darshan und dem Segen des Sadgurus zu beginnen.
Für den Darshan sass Sri Swamiji etwas erhöht, umgeben von einer wunderschönen Dekoration mit Blumen. Die Leute warteten zu Zehntausenden stundenlang in zwei getrennten Schlangen, die auf je einer Seite von Sri Swamiji vorbeiführten. Er sass von 6.30 h am Morgen bis am Nachmittag um 16 h, unterbrochen von 2-3 kleinen Pausen. Zu einzelnen Menschen sprach Er etwas, nahm Geschenke entgegen, signierte Bücher, gab ein freundliches Wort oder Lächeln oder berührte sie mit einer Pfauenfeder.
Am Abend sang Er Bhajans und hielt die Anwesenden mit Seiner Stimme, Seinen Erläuterungen und Geschichten in Bann. Die Stimmung war geladen mit Energie und Lebenskraft. Der Ashram war zum Bersten voll. Die Besuchenden nahmen mit Begeisterung teil und folgten der Musik und Seinen Worten mit grosser Aufmerksamkeit.
Die Tage davor machte Sri Swamiji morgens eine Sri Cakra Puja und sang Bhajans an den Abenden. Die nachfolgenden Reden hielt Er während Seines Aufenthaltes in Hyderabad.
Ausschnitt der Rede vom 19. März 2023
Sri Swamiji spricht über das Ego und die Wirkung von Bhajans
Ausschnitt der Rede vom 20. März 2023
Ganapati repräsentiert Omkara und den Atem
Ausschnitt der Rede vom 21. März 2023
Sri Swamiji spricht über sattvisches Essen
Ausschnitt der Rede vom 21. März 2023
Sri Swamiji spricht über die Bedeutung der Bhajans.
Ausschnitt der Rede von Sri Bala Swamiji vom 21. März 2023
Sri Bala Swamiji verdeutlicht Sri Swamijis Worte
Ausschnitt der Rede vom 22. März 2023
Sri Swamiji spricht über die Bedeutung des Neuen Jahres

